1. Home
  2. Rezept
  3. Kürbis-Puten-Schnipselei

Kürbis-Puten-Schnipselei

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Putenbrust1 kg
Hokkaido1
Zwiebeln2
Knoblauchzehen2
Wasser etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Curry etwas
Paprikapulver scharf etwas
Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Gestern konnte ich günsitg eine Pute erlegen und die selbstgehüteten Kürbisse liegen seit 2 Tagen im 'Lager'. Mir war heute nach etwas 'ausgefallenem' und nach kurzer Beratung mit Männe fabrizierte ich dann das folgende.

    2.Die Putenbrust parieren (mit einem scharfen Messen von Sehnen und 'Silberhaut' befreien)...das ist zwar Fummelarbeit, lohnt aber den Aufwand, da das Fleisch beim Braten nicht zäh wird.

    3.Das Putenfleisch nun in dünne Streifen schneiden.

    4.In einem Schmortopf Öl heiß werden lassen und die Putenstreifen rundum bräunlich anbraten.

    5.Zwiebeln und Knobi schälen. Zwiebeln in nicht zu kleine 'Würfel' schneiden und den Knoblauch zum Pressen beiseite legen. Den Kürbis halbieren, mit einem Löffel die Kerne herausnehmen und das Fleisch recht klein würfeln (also kleine Zahlen ;-) ).

    6.Wenn das Fleisch die gewünschte Farbe hat, Zwiebeln und Knoblauch dazu geben und glasig anschwitzen.

    7.Das Kürbisfleisch hinzugeben und alles mit 2 Tassen Wasser angießen. Mit ca. 1 TL Salz und etwas Pfeffer, Curry und Paprika würzen. Deckel draufgeben und bei mittlerer Hitze 30-45 Minuten schmoren lassen.

    8.Zwischenzeitlich umrühren und bei Bedarf noch Wasser nachgießen. Abschmecken und mit Kartoffeln servieren.

    9.Übrigens: Hokkaidos muss man nicht schälen und die haben keinen 'fiesen' kürbissigen Geschmack. Auf den Zutatenbild tauchen 2 Minis auf...ich empfehle einen durchschnittlich großen für das Gericht.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Oberin
    vom
    Profilbild von Oberin

Auch lecker

Kommentare zu „Kürbis-Puten-Schnipselei“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich