1. Home
  2. Rezept
  3. Rucolasalat auf Rindercarpaccio

Rucolasalat auf Rindercarpaccio

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Olivenoel4 EL
Balsamico4 EL
Salz und Pfeffer etwas
Rinderfilet400 g
Rucola200 g
Parmesan100 g
Pinienkerne20 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zunächst verrühre ich den Balsamico mit Olivenoel und schmecke mit Salz und Pfeffer ab.

  • 2.Das Rinderfilet habe ich zuvor im Gefrierfach anfrieren lassen , sodaß ich es jetzt in hauchdünne Scheiben schneiden kann. Ich richte es auf 4 Tellern an und überträufele es mit etwas Marinade

  • 3.Den Rucola , gewaschen, verlesen und gut abgetropft , gebe ich nun mit der restlichen Marinade über das Filet.

  • 4.Fehlt noch der Parmesan und die Pinienkerne. Die Pinienkerne röste ich in einer beschichteten Pfanne ohne Fett und streue sie über den Salat. Darüber hobele ich den Parmesan!

  • 5.Diese ganze Herrlichkeit serviere ich mit einem Baguette und wünsche : Guten Appetit !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von p****a
    vom
    Profilbild von p****a

Auch lecker

Kommentare zu „Rucolasalat auf Rindercarpaccio“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich