1. Home
  2. Rezept
  3. Schweinefilet im Speckmantel mit Kartoffelrösti

Schweinefilet im Speckmantel mit Kartoffelrösti

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweinefilet etwas
Bauchspeck etwas
Kartoffeln festkochend geschält etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Rapsöl etwas
Butter etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
25 Min
Garzeit:
35 Min
Ruhezeit:
30 Min
Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • Schweinemedaillons:

    1.Schweinefilet säubern und von Fett und Faszie befreien, dann in ca. 5 cm dicke Medaillons schneiden und diese mit Bauchspeck umwickeln

    2.In Rapsöl von beiden Seiten bei mittlerer Hitze ca. 5 Minuten anbraten, das Fleisch soll innen noch schön rosa und zart sein... Ich beginne immer mit der Seite, wo der Speck "endet".

  • Kartoffelrösti:

    3.Speckige Kartoffeln weichkochen (ich mache das meistens schon am Vorabend oder in der Früh); diese dann schälen, währenddessen ein Butter/Ölgemisch erhitzen und die Kartoffeln in die Pfanne reiben (ich verwende dafür den "Gurkenhobel"); Kartoffel kräftig salzen und pfeffern und von beiden Seiten schön braun werden lassen

    4.Die Schweinemedaillons mit dem Rösti servieren, dazu gibt es bei uns immer Blattsalate oder Gurkensalat; meistens mache ich noch Blattspinat dazu... Mahlzeit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mariemartin
    vom
    Profilbild von mariemartin

Auch lecker

Kommentare zu „Schweinefilet im Speckmantel mit Kartoffelrösti“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich