Hammersteak A Version und B Version

4 Std 30 Min mittel-schwer
( 24 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Ribeye Steak B Version Rostbraten 1 Kilogramm
Butter 100 gr
Meersalz aus der Mühle etwas
Pfeffer bunt aus der Mühle etwas
Senf mittelscharf 100 Gramm

Zubereitung

1.Aus der Hohen Rippe das Ribeyefleisch rausschneiden.(oder es vom Metzger machen lassen) Das grobe Meersalz von allen Seiten einreiben und einklopfen. Das ganze Stück von allen Seiten kurz und kräftig ohne Fett in der heißen Pfanne anbraten (Das Fleisch hat genügend Fett).

2.Butter in Pfanne schwenken bunten Pffeffer reinmahlen Senf dazu alles verrühren. Das Fleisch damit marinieren. In Bratschlauch geben. Bei 80 Grad im Ofen 120 Min. garen.Herausnehmen und In 1,5 bis 2 cm dicke Scheiben schneiden und von beiden Seiten ca 1 Minute anbraten. Guten Appetit

3.Als Beilage essen wir dazu Kräuterkartoffelspalten siehe mein Kochbuch Die Bilder sind leider nicht das Rib-Eye, da mich mein Metzger im Stich gelassen hat. :-(( Allerdings mit dieser Gar.Methode schmeck auch der Rostbraten genial. Diemal gab es als Beilage meinen mediterranen Nudelsalat.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Hammersteak A Version und B Version“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 24 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Hammersteak A Version und B Version“