1. Home
  2. Rezept
  3. Römertopf- Gockel

Römertopf- Gockel

3 Stdmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchen 1000 Gramm1
Orangen2
Salz½ Tasse
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std
  • 1.Man nehme das Hähnchen und wasche es. Den Römertopf 1/2 Stunde wässern. Das Hähnchen mit der Orange stopfen und von Innen und Außen salzen. Kein Paprikapulver und kein Pfeffer verwenden ! Würde verbrennen und das Hähnchen würde bitter ! Cirka " 2 Std. bei 120 Grad garen ! Ich nehme immer noch Alufolie über´s Hähnchen. Erst zum Schluß abnehmen. Dann wird die Haut schön.

    2.Bei mir gibt es als Beilage nur Brot oder Brötchen. Viel Spass beim Nachbraten !!! Tipp: Ich lege vorm braten immer noch die Orangenschalen auf das Hähnchen und lasse es über Nacht einziehen / Orangenfleisch !!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von k****3
    vom
    Profilbild von k****3

Auch lecker

Kommentare zu „Römertopf- Gockel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich