1. Home
  2. Rezept
  3. Hühnchen indischer Art - kulinarische Weltreise 01. 2022

Hühnchen indischer Art - kulinarische Weltreise 01. 2022

3 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Hühnchen frisch1 Stück
Tandoori Masala1 Esslöffel
Curry Goa-Indische Mischung zum mörsern1 Esslöffel
Himalayasalz Nach belieben
Muskatnuss frisch gerieben3 Prisen
Suppengrün frisch1 Bund
Frühlingszwiebeln frisch2 Stück
Kartoffel frisch gerieben1 kleine
Frühlingszwiebel frisch, geschnitten1 Stück
Wasser250 Milliliter
Creme fraiche1 Esslöffel
Der Porree
Porree frisch2 Stangen
Butter1 Esslöffel
Wasser100 Milliliter
Himalayasalz Etwas
Muskatnuss frisch gerieben3 Prisen
Zwiebel gewürfelt1 kleine

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
30 Min
Garzeit:
2 Std 30 Min
Gesamtzeit:
3 Std
  • 1.Das Hühnchen innen und aussen mit Salz einreiben. Dann mit dem Curry und Tandoori, was ich beides vorher vermische. Den Curry mahle ich immer grob. Beides ist scharf. Da brauchte ich keinen Pfeffer. Das geputzte Gemüse vom Suppengrün und die Frühlingszwiebeln klein schneiden, in eine ofenfeste Pfanne geben. Darauf das Hühnchen legen. Dann Wasser angiessen. Deckel auf die Pfanne geben und im Ofen bei 180° 45 Min. braten.

    2.Nun den Deckel abnehmen und das Hühnchen umdrehen. Den Rücken 20-25 Min. bräunen. Muss man schauen. Dann noch einmal umdrehen und die Oberseite ebenfalls bräunen. Dabei die Kartoffel fein gerieben mit zur Soße geben. Dann ist sie zum Schluss gebunden.

    3.Das fertige Hühnchen aus der Pfanne nehmen und warm stellen. Die Soße mit dem Schneebesen etwas verschlagen, Muskat rein reiben und noch einmal gut mit evtl. Salz abschmecken. Ich brauchte keines mehr. Das Hühnchen gab genug ab. Zum Schluss Creme fraîche unterziehen.

  • Zubereitung Porree

    4.Die geputzten Porreestangen halbieren. In Butter mit der Zwiebel zusammen von beiden Seiten etwas anbraten. Mit dem Wasser ablöschen und etwas Salz dazu geben. So ca. 0,5 Teel. Aufkochen lassen und dann mit geschlossenem Deckel auf kleiner Stufe vom Herd dünsten lassen, bis das Wasser fast verdunstet ist. Noch ein wenig Muskat drüber reiben und fertig.

    5.Hühnchen, Porree, Kartoffeln und Soße nun auf Teller anrichten und dann guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von GreteDrafz
    vom
    Profilbild von GreteDrafz

Auch lecker

Kommentare zu „Hühnchen indischer Art - kulinarische Weltreise 01. 2022“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich