Geflügel : Grillhähnchen

leicht
( 57 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchen 2 halbe
Paprika edelsüß etwas
Salz und Pfeffer etwas
Butterrapsöl etwas

Zubereitung

1.Die Hähnchen kaufe ich generell nur bei einem Bauern, die Hähnchen haben Licht und Rasen gesehen, ich hoffe schon dass sie "glücklich" waren.

2.Das Hähnchen teilen und alle entferne was da nichts dran zu suchen hat, die Fettdrüse heraus schneiden, die Teile gut waschen.

3.Dann mit Salz und Pfeffer gut einreiben und auf das Grillrost legen.

4.Das Paprikapulver drüber streuen und mit dem Butterrapsöl einpinseln.

5.Im Backofen bei 160 Grad Umluft gut 45 min garen, zwischendurch mal mit Butterschmalz einpinseln und das umdrehen nicht vergessen, 10 min vor Ende den Grill dazu schalten.

6.Dann die Teller raus und los kann gehen der Schmaus ;-)

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Geflügel : Grillhähnchen“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 57 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Geflügel : Grillhähnchen“