Suche nach: „Grillhähnchen Rezepte“

Lade...
Beim Laden der Rezepte ist leider ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Es konnten keine weiteren Rezepte gefunden werden.

Grillhähnchen – knuspriges Geflügel vom Grill

Das Grillhähnchen am Spieß hat eine spezielle Herkunft: Seit unter französischer Kolonialherrschaft auf den Westindischen Inseln das französische „barbe au cul“ („bis zum Hintern gegrillt“) zum Barbecue wurde, wurden Grillhähnchen zum treuen Begleiter der Siedler. Doch als diese sich niederließen, wurde das Gericht bis in die 1950er Jahre mit den armen Bevölkerungsschichten assoziiert.

Wie das Grillhähnchen zu seinem Bier kam

Während in Europa das Grillhähnchen meist waagerecht gegrillt wird, entwickelte sich in den späten 1940er Jahren in den USA die Tradition, das Geflügel im Ganzen hochkant zu grillen. Tatsächlich war der Brauch, das Huhn auf einer Bierdose zu garen, zuerst da. Die Bierdose glich die Garzeit aus und machte das Huhn von innen saftig. Angelehnt daran ist Bier bis heute in vielen Grillhähnchen-Rezepten zu finden.