Orientalisch gefülltes Hühnchen

Rezept: Orientalisch gefülltes Hühnchen
Mit Reis-Hack-Füllung auf Tomatensauce
11
Mit Reis-Hack-Füllung auf Tomatensauce
02:00
9
7711
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Mittelgroßes Hühnchen
100 gramm
Rinderhack
150 Gramm
Türkischen Reis, oder auch Basmati
etwas
Pfeffer aus der Mühle
etwas
Gewürze vom Türken
etwas
Salz
halbe
Zwiebel
etwas
Butter und Öl zum anbraten
50 gramm
Pinienkerne
500 gramm
frische Tomaten
1 handvoll
frischer Basilikum
200 ml
Gemüsebrühe
Zwiebel gewürfelt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.11.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
636 (152)
Eiweiß
9,4 g
Kohlenhydrate
1,3 g
Fett
12,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Orientalisch gefülltes Hühnchen

Knödelhuhn
hackbällchen african style

ZUBEREITUNG
Orientalisch gefülltes Hühnchen

1
Hähnchen waschen, trocken tupfen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen
2
Reis waschen, Hackfleisch mit etwas Margarine und Öl anbraten, bis es krümelig ist, aber nicht ganz durch,Pinienkerne mit braten bis sie goldbraun sind. Reis dazugeben, mit anbraten, 7 Gewürze und Salz dazugeben und mit 200 ml lauwarmen wasser ablöschen.
3
Reis köcheln lassen, bis er fast den ganzen sud aufgenommen hat, aber nicht weich ist
4
Hähnchen mit der Hack- Reis mischung mit hilfe eines Löffels befüllen, das Hähnchen von hinten mit Zahnstochern schließen
5
Hähnchen mit Alufolie bedecken und für ca 1, 5 std bei 200 Grad im Ofen lassen. Danach die Folie abnehmen und für ca ne halbe std. goldbraun werden lassen
6
halbe Zwiebel würfeln, mit Olivenöl anbraten, Tomaten vierteln, mit braten, mit 200 ml Gemüsebrühe ablöschen, Basilikum dazugeben, würzen und abschmecken. Das Hähnchen drauflegen
7
Fertig!Schmeckt super lecker mit dem Feldsalat aus meinen KB

KOMMENTARE
Orientalisch gefülltes Hühnchen

Benutzerbild von saturnia
   saturnia
Ein ganz tolles Rezept, wird sofort gespeichert. LG Inge
Benutzerbild von Peppermintpatty
   Peppermintpatty
Mhhhhh....phantastisch!
Benutzerbild von PrensesNo1
   PrensesNo1
wow...das sieht sehr sehr lecker aus... kommt in meine sammlung ! 5* lass ich dir hier...
   linalu
Oh, hab die Pinienkerne vergessen :-/ Verbessere ich mal schnell!!! Danke für deinen Tipp..
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Ein orientalischer Traum von 1001 Nacht..... hab noch nie mit Reisfüllung gearbeitet, aber bald!!!

Um das Rezept "Orientalisch gefülltes Hühnchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung