Hähnchen mit Kürbisfüllung

Rezept: Hähnchen mit Kürbisfüllung
ein schönes Herbstrezept
4
ein schönes Herbstrezept
00:50
23
1179
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Hähnchen
1
Hähnchen
Salz
Pfeffer
Paprikapulver
etwas
Öl
Füllung
1 mittelgrossen
Hokkaido-Kürbis
50 Gramm
Butter
2 Esslöffel
Zucker
2
Zwiebeln
1 Stück
Ingwer frisch
200 Gramm
Cranberries getrocknet
100 ml
Geflügelfond
100 ml
Orangensaft
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.10.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1076 (257)
Eiweiß
3,0 g
Kohlenhydrate
39,3 g
Fett
9,5 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Hähnchen mit Kürbisfüllung

ZUBEREITUNG
Hähnchen mit Kürbisfüllung

Füllung
1
Den Kürbis waschen ,teilen ,die Kerne entfernen ,Zwiebel und Igwer schälen und alles in Würfel schneiden.
2
Butter und Zucker in einer Pfanne schmelzen, Kürbis ,Ingwer ,Zwiebel und die Cranberrys darin etwas anschwitzen .
3
Nun mit der Geflügelfond und den Orangensaft ablöschen und ca. 5 Minuten köcheln lassen ,dann etwas abkühlen lassen.
Hähnchen
4
Das Hähnchen gut waschen ,trockentupfen und innen mit Salz und Pfeffer würzen.
5
Nun 1/3 der Füllung in das Hähnchen geben und gut verschließen mit Öl einpinseln und mit Salz und Paprikapulver einreiben.
6
Den Rest der Füllung in einer großen Ofenform verteilen ,das Hähnchen darauf geben und ab damit in den 160c. warmen Ofen für ca.90 Minuten bis das Hähnchen schön goldgelb ist.
7
Um noch etwas mehr Soße zu bekommen habe ich an das Kürbisgemüse noch etwas Geflügelbrühe gegossen.
8
Das Hähnchen nun teilen und mit Kartoffeln und Kürbisgemüse genießen
9
Guten Appetit ;:-)

KOMMENTARE
Hähnchen mit Kürbisfüllung

Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
Die Füllung mit Kürbis und Cranberries finde ich sehr gelungen, die fruchtige Soße mit dem Orangensaft rundet dein Gericht perfekt ab. 5* und LG Michaela
HILF-
REICH!
Benutzerbild von diekarin
   diekarin
Das ist ein Herbstgericht nach meinem Geschmack und schon mitgenommen LG
   raubaal
Ein feines leckeres Hähnchen mit einem Duft von Herbst. GLG Jürgen
Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Ein schönes Herbstgericht. LG Stine
Benutzerbild von Miba
   Miba
Zu diesem Rezept passen sehr gut 5 ***** :-)))) lg Michaela

Um das Rezept "Hähnchen mit Kürbisfüllung" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung