Tortilla gefüllt mit Chilli con Carne

Rezept: Tortilla gefüllt mit Chilli con Carne
20
01:15
9
3280
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 Gramm
Maismehl
100 Gramm
Weizenmehl
0,5 TL
Salz
ca.100 ml Wasser lauwarm
500 Gramm
Hackfleisch gemischt
1
Ingwer Daumengroß
2
Knoblauchzehen frisch
1 große Dose
Pizzatomaten
200 Gramm
Gemüsemais Konserve
300 Gramm
Kidney-Bohnen Konserve
1 Bund
Frühlingszwiebel frisch
1 Esslöffel
Basilikum frisch
3
Chilli rot grob gehackt
Margarine / Salz / Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.02.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
824 (197)
Eiweiß
13,2 g
Kohlenhydrate
16,5 g
Fett
8,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Tortilla gefüllt mit Chilli con Carne

Kartoffelsalat mit Pilze
Gäste - Brotsalat sucht sein Brötchen

ZUBEREITUNG
Tortilla gefüllt mit Chilli con Carne

1
Aus Maismehl - Weizenmehl - Salz und Wasser einen Teig herstellen, so das man ihn später ausrollen kann. ( ca. 30 Min. Ruhen lassen ) Teig nach Ruhezeit auf einer bemehlten Fläche dünn ausrollen.( Pfannengröße beachten) In einer Beschichteten Pfanne OHNE FETTIGKEIT bei mittlerer Hitze von beiden Seiten
2
auf dem Herd Backen, bis eine leichte Braunfärbung sich einstellt. Im Backofen bei geringer Temperatur Warmstellen. Margarine in einem Tiegel erhitzen - Kleingeschnittenen Knoblauch - Ingwer - Gehacktes anbraten.
3
Gemüsemais - Kidney Bohnen - Pizza tomaten mit dazugeben und aufkochen lassen. Zum Schluss Chill i- Frühlingszwiebeln und Basilikum unterheben, mit Salz und Pfeffer Abschmecken. Hackmasse in die noch warmen Tortilla füllen und zuklappen.
4
Schmeckt am besten warm. ! ! ! Wenn Kinder Mitessen - Chilli einfach weglassen ! ! !

KOMMENTARE
Tortilla gefüllt mit Chilli con Carne

Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
das würde mir jetzt gut schmecken....wusste gar nicht dass Tortilla so einfach selbst zu machen ist....LG Linda
Benutzerbild von Schokominze
   Schokominze
Die Tortilla werden getestet hab ich noch nie selber gemacht. Vielen Dank für das schöne Rezept 5*
Benutzerbild von schuhtick
   schuhtick
also wenn ich auf die uhr gucke sehe ich das jetzt keine zeit zum essen ist aber kannst du das nicht bitte ganz schnell liefern? bitte bitte bitte!!!!! das ist so gemein wenn das immer alles so hammer lecker aussieht! :) ich wünsche noch einen schönen abend! und danke für das rezept das nehem ich gleich in meine sammlung auf!
Benutzerbild von gabi-63
   gabi-63
ein tolle füllung glg gabi
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Nach nochmaligem Durchlesen.... wirklich ein LIter Wasser auf 200 gr Mehl?

Um das Rezept "Tortilla gefüllt mit Chilli con Carne" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung