1. Home
  2. Rezept
  3. Klare Apfelsuppe mit Ingwer

Klare Apfelsuppe mit Ingwer

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Äpfel4
Zitrone1
Apfelsaft½ l
Weißwein250 ml
Mineralwasser l
Rosinen1 EL
Ingwer frisch3 EL
Zitronenmelissenblätter etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Die Zitrone halbierten und auspressen. Den Zitronensaft, Apfelsaft, Weißwein und das Mineralwasser in einen Topf gießen und einmal aufkochen. Die Rosinen beigeben.

    2.Den Ingwer schälen und in kleine Würfel schneiden. Die Äpfel waschen, schälen und in ca. 1cm große Würfel schneiden. Den Fond noch einmal aufkochen, die Äpfel und den Ingwer dazugeben und sofort wieder von der Herdplatte nehmen (die Äpfel sollten noch Biss haben).

    3.Zum Schluss abschmecken und in Teller füllen. Mit Zitronenmelissenblätter garnieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****t
    vom
    Profilbild von M****t

Auch lecker

Kommentare zu „Klare Apfelsuppe mit Ingwer“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich