Apfel-Kompott

Rezept: Apfel-Kompott
... zum Dessert
2
... zum Dessert
00:25
9
1838
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Äpfel Breaburn oder Boskop
50 g
Zucker
1 Zitrone
Saft und Schale
2 Esslöffel
Calvados
4 Esslöffel
Preiselbeeren - aus dem Glas
4 Kugeln
Schokoladen-Eis
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.02.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1503 (359)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
50,7 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Apfel-Kompott

Äpfel in Cassislikör
Beilage Apfelstückchen mit Rosinen und Agavendicksaft

ZUBEREITUNG
Apfel-Kompott

1
Die Äpfel schälen, entkernen, in Spalten schneiden und mit Zitronensaft beträufeln. 125 ml Wasser mit Zucker und Zitronenschale aufkochen. Die Äpfel darin bei milder Hitze etwa 7 bis 10 Minuten garen (sie sollten aber noch knackig bleiben und nicht zerfallen). Den Calvados dazugeben und die Äpfel zugedeckt in dem Sud erkalten lassen.
2
Die Apfelstückchen auf Teller verteilen und mit je einem Löffel Preiselbeer-Kompott und einer Kugel Schokoladen-Eis servieren. Den Sud noch etwas einkochen lassen und sparsam über die Äpfel träufeln.

KOMMENTARE
Apfel-Kompott

Benutzerbild von rezeptemaus
   rezeptemaus
Prima Rezept, genau richtig für meine Alki-Gruppe 5* LG Tina
Benutzerbild von emari
   emari
betrunkene äpfel ? sind mir lieber als betrunkene autofahrer - da fang ich was damit an und vergebe 5***** - gruß von emari
Benutzerbild von wanda0201
   wanda0201
Leckerchen !! Laß' dir dafür gerne liebe Grüße und 5 Sterne, Wanda
Benutzerbild von desy1806
   desy1806
ein tolles rezept - dafür gibts eindeutig 5*
Benutzerbild von suzan
   suzan
mmmhhhh sehr lecker, 5*

Um das Rezept "Apfel-Kompott" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung