Ciabatta-Zwiebel-Kräuterbrot

Rezept: Ciabatta-Zwiebel-Kräuterbrot
15
01:05
4
2806
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Ciabatta-Brotteigmischung
1 EL
Kräuter der Provence
3 EL
Röstzwiebeln
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.01.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
133 (32)
Eiweiß
1,9 g
Kohlenhydrate
5,1 g
Fett
0,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Ciabatta-Zwiebel-Kräuterbrot

BrotCiabattabrot im BBA gebacken
Walnußciabatta
Kevins-Lieblingssandwich

ZUBEREITUNG
Ciabatta-Zwiebel-Kräuterbrot

1
Den Teig nach Anleitung zubereiten und ca. 45 Min. gehen lassen.
2
Erneut gut durchkneten und den Teig halbieren. Die eine Hälfte in eine Backform drücken.
3
Unter die andere Hälfte Kräuter und Zwiebeln unterkneten und entweder auch in eine Form drücken oder einen Laib formen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und beide Brote schräg etwas einschneiden.
4
Beide Brote nach Anleitung im Ofen backen- fertig!
5
Abkühlen lassen und z.B. für Käsefondue einige Scheiben würfeln.

KOMMENTARE
Ciabatta-Zwiebel-Kräuterbrot

Benutzerbild von DundM
   DundM
Super lecker das geht in in mein KB und Dir 5***** Sternchen auf´s Konto. GLG Gabi
Benutzerbild von Osterhase
   Osterhase
Finde ich gut, denn ich backe meine Brote alle selber. 5 Sterne. lg
Benutzerbild von diewildehilde
   diewildehilde
Tolles Brot.................Da knabbere ich doch gerne mit...................GLVG.
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
SUPER toll ;-) habe diese Backmischungen bisher nur im BA gemacht, ich werd´s mal so probieren ;-))) DANKE und ein Grüß´li vom Fischli

Um das Rezept "Ciabatta-Zwiebel-Kräuterbrot" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung