1. Home
  2. Rezept
  3. Blätterteigstangen

Blätterteigstangen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zwiebeln3
Speckwürfeln250 g
Öl3 EL
Blätterteig2 Rollen
Käse gerieben200 g
nach Belieben
Sesam etwas
Kümmel etwas
Paprikapulver etwas
gehackte Kräuter frisch oder getrocknet etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Backofen auf 200°grad vorheizen.

    2.Die Zwiebel abzehen unf fein würfeln und mit dem Speck in der Pfanne etwa 10 Min. dünsten. Auskühlen lassen.

    3.die eine Blätterteigplatte ausrollen. Zwiebel-Schinken-Mischung und etwa die Hälfte vom Käse gleichmäßig darauf verteilen, und dabei einen rand von 1-2 cm lassen.

    4.Zweite Blätterteigplatte auseinanderrollen und Papoier nach oben auf die belegte Platte legen. Papier abziehen. Teigränder ringsum etwas andrücken. Teig mit verquirtem Ei bestreichen.

    5.Nach Belieben mit Mohn, Sesam, Kümmel, Paprika und Kräuter bestreuen, alles leicht andrücken. Die Hälfte vom Käse draufstreuen. Mit Hilfe des untenliegendes Papier wenden. Papier abziehen, Teig ebenso bestreichen und bestreuen.

    6.Teigplatte quer in 3-4 cm breite Streifen schneiden. Spiralförmig eindrehen, auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen und im heißen Ofen bei 200° grad ca.20 Min. goldgelb backen

    7.Ich wollte die Stangen wie Schillerlocken einrollen, ging mir leider nicht von der Hand

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****i
    vom
    Profilbild von H****i

Auch lecker

Kommentare zu „Blätterteigstangen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich