1. Home
  2. Rezept
  3. Fisch : Gedünstetes Seelachsfilet mit gebundenem Mischgemüse und Reis

Fisch : Gedünstetes Seelachsfilet mit gebundenem Mischgemüse und Reis

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Seelachfilete Tk2
Erbsen1 Tasse
Möhren geschnitten1 Tasse
Milch½ Tasse
Mehl gesiebt1 EßL.
Reis gegart2 Tassen
Salz und Muskat etwas
Petersilie gehackt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Gemüse, Erbsen und Möhren in einen Topf, eine Tasse Gemüsebrühe dazu geben und garen. In die Tasse Milch das Mehl geben und mit einem Quirl oder Schneebesen verrühren - ich gieße das dann noch mal durch ein kleines Teesieb in eine neue Tasse, damit keine Mehlklumpen drin sind - Schluckweise ins Gemüse geben und binden, nun noch mit Salz und Muskat würzen.

    2.Die Seelachsfilets im Dämpfer ca. 10 Minuten garen.

    3....und den Reis koche ich im Reiskocher von Tupper ....dazu den 1 Tasse Reis mit 3 Tassen Wasser, 1 Messerspitze Gemüsebrühe, Deckel zu und für 10 Minuten in die Mikrowelle, dann ca. 3Minuten ziehen lassen.

    4.Wenn der Reis gar ist, in eine Tasse geben und jeweils auf die Teller stützen, den Fisch und das Gemüse dazu anrichten.

    5.Die frisch geschnittene Petersilie steht auf dem Tisch, leider habe ich sie erst nach den Bildern machen drüber gestreut.....sorry ;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Fisch : Gedünstetes Seelachsfilet mit gebundenem Mischgemüse und Reis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich