1. Home
  2. Rezept
  3. Spätsommer zur kochbar Challenge August 2021

Spätsommer zur kochbar Challenge August 2021

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Die Zutatenliste
Alaska-Seelachsfilets zum dünsten und braten a 100 gr.400 gr.
Onkel Bens Naturreis a 125 gr250 gr.
Olivenöl extra vergine2 Esslöffel
1 rote Paprikaschote155 gr.
1 gelbe Paprikaschote155 gr.
grose Zwiebel1 Stück.
Knoblauchzehe1 Zehe
Tomaten3 Stück
Gemüsebrühe3 Teelöffel
Salz Pfeffer Kräuterlinge zum würzen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
1 Std 10 Min
Garzeit:
20 Min
Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • Die Vorbereitungen :

    1.Zuerst heize ich meinen Backofen auf 200 grad vor .

  • Das Gemüse wird vorbereitet :

    2.Die Paprikaschoten und die Tomaten werden gewaschen und in grobe Würfel geschnitten . Die Zuchini wird gewaschen geschält und auch in grobe Würfel geschnitten. Die Zwiebel und die Knoblauchzehe werden geschält und fein gehackt .

  • Das Gemüse wird kurz angebraten:

    3.In einer großen Pfanne erhitze ich 1 Esslöffel Olivenöl und gebe die Zwiebel und den Knoblauch hinein dann nach 1 Minute kommt das restliche Gemüse hinein und wird 3 Minuten kurz mit angebraten . Alles wird nochmal mit Salz Pfeffer 1 Teelöffel Gemüsebrühe und Kräuterlingen gewürzt und abgeschmeckt schalte die Platte aus und verteile das Gemüse auf dem Backblech das mit Backpapier ausgelegt ist .

    4.In der Zwischenzeit wird der Seelachs ( Blöcke ) gewürzt von beiden Seiten mit Salz Pfeffer und Zitronensaft. In eine Pfanne gebe ich nun 1 Esslöffel Olivenöl und lasse den Fisch von jeder Seite so 1/2 Minute anbraten gebe ihn auf mein Gemüse was ich auf dem Backblech verteilt habe und schiebe alles für 15 Minuten in den Backofen bei 200 grad mittlere Schiene .

  • Der Reis wird gekocht

    5.In einem kleineren Topf hatte ich schon Wasser das ich mit 2 Teelöffel Gemüsebrühe gewürzt habe aufgesetzt und das ist jetzt am kochen und ich kann meine 2 Beutel Reis in das kochende Wasser für 10 Minuten reinlegen . Nach den 10 Minuten kann ich den Topf vom Herd nehmen schalte den Herd aus und gieße das kochende Wasser ab und lasse ganz kurz kaltes Wasser in den Topf laufen und gieße es sofort wieder ab . Schneide den einen Beutel gekochten Reis an der einen Seite auf und gebe ihn in eine Schüssel .

  • Das anrichten des Tellers :

    6.Jetzt kann ich auch mein Backblech aus dem Ofen nehmen und kann meinen Teller anrichten . Zuerst gebe ich den Fisch darauf das Gemüse drum rum oder darauf den Reis an die eine Seite bisschen Remoulade dazu eine kleine Deko aus Petersilie ein Gläschen Wein ist immer willkommen und ich wünsche einen guten Appetit!!! Regina

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Gini123
    vom
    Profilbild von Gini123

Auch lecker

Kommentare zu „Spätsommer zur kochbar Challenge August 2021“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich