1. Home
  2. Rezept
  3. Thunfischsteaks, Tomatenrisotto an Broccoli

Thunfischsteaks, Tomatenrisotto an Broccoli

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
***für das Risotto*
Zwiebel1 Stück
Olivenöl3 EL
Riottot Reis280 gr
Tomatensaft gute Qualität400 ml
Geflügelfond500 ml
Thunfischsteaks
Thunfischsteaks2 Stück
Salz, Pfeffer etwas
Olivenöl etwas
Zitronensaft von 1/2 Zitrone etwas
***für den Broccoli*
TK-Broccoli etwas
Salz, Pfeffer etwas
gehackte Mandeln1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • ***für das Tomatenrisotto***

    1.Die Zwiebel fein würfeln, in 1 EL Öl anbraten, Risottoreis dazugeben, andünsten und dann einen Teil des Fonds und des Saftes zugeben, bei kleiner Hitze unter gelegentlichem Umrühren und weiterer Zufügung von Flüssigkeiten ca. 20 Minuten garen. Salzen, pfeffern abschmecken.

    2.Den Backofen auf 90 Grad vorheizen,die Thunfischsteaks säubern,. säuern aber nicht salzen, in einer Grillpfanne von beiden Seiten unter Zugabe vn Öl oder Butaris jeweils von einer Seite kurz anbraten und dann in den Backofen für cirka 15 Minuten schieben (der Fisch ist dann noch etwas glasig)

    3.Zwischenzeitlich den TK-Broccoli vorbereiten und garen, abgießen und mit etwas Butter, Salz und Pfeffer sowie den gehackten Mandeln vermischen und zufügen.

    4.Alles zusammen auf einem vorgeheizten Teller anrichten

    5.ANERMKUNG: Franz hat natürlich recht, dass die Menge Risotto für 2 Personen ein wenig viel ist. Ich bereite aber immer etwas mehr zu und friere dann den Rest im Kochbeutel ein. So habe ich immer eine kleine Menge vorrätig, wenn ich mal wenig Zeit habe. Also, die menge dann halbieren, wenn es nur für 2 Personen sein sooll

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rowiwo
    vom
    Profilbild von rowiwo

Auch lecker

Kommentare zu „Thunfischsteaks, Tomatenrisotto an Broccoli“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich