1. Home
  2. Rezept
  3. Sashimi Japanisch á la Dieter

Sashimi Japanisch á la Dieter

3 Std 30 Minschwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Lachs pazifisch tiefgefroren500 gr.
Eisbergsalat frisch1 Stk.
Shiitakepilze Konserve1 Dose
Wachteleier Konserve1 Dose
Schalotte frisch1 Stk.
Knoblauchzehen2 Stk.
Ingwer frisch1 Stk.
Rettich frisch1 Stk.
Meerrettich-Sahnesoße1 Stück
Zitronenessig1 Flasche
Sojasoße dunkel1 Flasche
zum Garnieren etwas
Eier hartgekocht2 Stück
Fleischtomaten frisch2 Stück
Forellenkaviar1 Dose
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std 30 Min
  • 1.Bonasi mal was aus meiner Japanischen Küche: Das Fischfilet auftauen , dann in eine Schale geben und Zitronenessig dazugeben bis der Fisch bedeckt ist, dann den Deckel drauflegen. Wer das nicht hat kann eine Schale nehmen und einen Essteller auf die Schale legen. Von dem Eisbergsalat 3 Blatt abnehmen und waschen, dann mit den Sashimi Hacho / Hackmesser hacken.

    2.Ein gutes Küchenmesser geht da auch ! Nun den Fisch aus der Lake nehmen und in Streifen schneiden und auf eine Servierplatte legen, den Eisbergsalat dazu um den Fisch legen. Dann den Rettich schälen und schneiden nun Wachteleier und die Pilze aus den Glas nehmen und schneiden. Nun alles auf die Servierplatte geben. Nun noch ein paar Sachen zum Garnieren:

    3.Diese Deco habe ich von meiner Mutter gesehen und habe sie hier mit eingebaut der Rest ist von mir Kreativ dazu gekommen !!! Die Eier habe ich hart gekocht und dann die Schale vorsichtig entfernt, dann unten gerade abgeschnitten, so das sie gut stehen können. Nun die Tomate in der Mitte aufschneiden und dann im Mittelkern in Eierspitzgrösse passend entfernen.

    4.So das man es auf das Ei setzen kann, das ergibt dann einen Pilz ! Nun noch ganieren, es gibt da einige Möglichkeiten, Ganierspritze usw. Nun noch zu der Wasabisoße habe Knoblauch, Schalotte und Ingwer gehackt und dann zerdrückt und dann durch ein Sieb gedrückt. Nun Meerrettichsoße denn Shiitake und Wachtelfond dazugeben. Dann alles nochmal durch ein Sieb durchrühren.

    5.Nun die Wasabisoße und Sojasoße in Schalen geben und zur Servierplatte dazustellen. Die Servierplatte so wie das Werkzeug habe ich mir selber gebaut ausser die Klinge vom Messer. Da ich Bau und Möbel Schreiner bin kann ich mir alles aus Holz selbermachen. Nun noch ein Wort: Sayonara Euer Hobbykoch 1961

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Hobbykoch1961
    vom
    Profilbild von Hobbykoch1961

Auch lecker

Kommentare zu „Sashimi Japanisch á la Dieter“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich