1. Home
  2. Rezept
  3. Gebratener Lachs auf Avocado mit Salsa

Gebratener Lachs auf Avocado mit Salsa

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Lachs frisch2 Stk.
Avocado frisch1
Passionsfrucht /Maracuja2
Tomaten frisch2
Salz-Pfeffer-Olivenöl-Korianderblätter etwas

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Das Lachsfilet sollte ganz zart in der Pfanne gebraten werden . In der Zwischenzeit die reife Avocado halbieren und geschält auf einen Teller anrichten ( kann bei bedarf ganz wenig gesalzen werden )

    2.Aus der gehäuteten in kleine Würfel geschnittenen Tomate mit der Maracuja dem Olivenöl etwas Salz, Pfeffer und ca.1Teel.Honig und ein paar Blätter Koriander eine Salsa verrühren.Es kann natürlich je nach Gusto mehr von der Salsa angerichtet werden -- wir lieben sie und ich mache für 1 Pers. locker die Menge die ich hier für 2 Pers. angegeben habe.

    3.Den fertigen Lachs nun auf der Avocado anrichten und die Salsa darüber geben. Der warme Lachs verbindet sich mit der nussigen Avocado und der kalten leicht süßen Salsa zu einem sehr frischen leichten Gericht und kann als Vorspeise oder Hauptgericht in der entsprechenden Menge gereicht werden. Ich reiche ausschließlich Baguette dazu

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****e
    vom
    Profilbild von K****e

Auch lecker

Kommentare zu „Gebratener Lachs auf Avocado mit Salsa“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich