Nudeln : Selbstgemachte Tagliatelle

Rezept: Nudeln : Selbstgemachte Tagliatelle
32
00:50
27
13920
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 g ital. Mehl = Progeo Molini Farina Tipo 00 Grano Tenero
4 Eier
2 Tl Olivenöl
1/2 Tl Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.10.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Nudeln : Selbstgemachte Tagliatelle

ZUBEREITUNG
Nudeln : Selbstgemachte Tagliatelle

1
Aus den Zutaten habe Ich in meiner Küchenmaschine den Teig hergestellt. Anschl. den Teig zu einer Kugel formen und in Klarsichtfolie hüllen und ca. 30 Min. ruhen lassen . Der Teig darf " NICHT " klebrig sein. Falls doch ... einfach die Teigkugel durch Mehl rollen .
2
Den Teig in 4 Stücke schneiden, etwas bemehlen, etwas platt drücken und durch die Nudelmaschine drehen . Mit den restlichen 3 Teigstücken ebenso verfahren.
3
Die Nudelplatten leicht von beiden Seiten bemehlen. Die Walze 1 Stufe enger stellen und wieder alle 4 Platten nacheinander durchdrehen.Nudelwalze mit der breitesten Einstellung . Nun die Walze auf die gewünschte Stärke der Bandnudeln stellen und wieder die Nudelplatten nacheinander durchdrehen.
4
Dann werden die Nudelplatten durch den Bandnudelaufsatz gedreht. Die Nudelstreifen gut aneinander ziehen , damit sie nicht aneinander haften bleiben .
5
Die fertigen Nudeln in reichlich , sprudelnd kochendem Salzwasser kochen, bis sie an der Oberfläche schwimmen ca. 1 -2 Min. . Dann in einem Sieb abgießen.

KOMMENTARE
Nudeln : Selbstgemachte Tagliatelle

Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
Köstlich....das ist wieder was nach meinem Geschmack ... lasse gerne 5 ***** für dich da ...vlg Brigitte
Benutzerbild von gabi-63
   gabi-63
ja deine super nudeln sind einfach spitze glg gabi
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
das tolle Rezept habe ich doch sofort ausgedruckt.....meine Nudelmaschine schreit nach neuen Versuchen ;-))). Vielen Dank ! GLG geli
Benutzerbild von Hoenowbear
   Hoenowbear
Tolle leckere Nudeln... Habe noch nie selber welche gemacht... wird wohl höchste Zeit... Lg Andy
Benutzerbild von Finchen2010
   Finchen2010
Klasse..aber ich hab keine Nudelmaschine!

Um das Rezept "Nudeln : Selbstgemachte Tagliatelle" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung