1. Home
  2. Rezept
  3. Nudeln : Selbstgemachte Tagliatelle

Nudeln : Selbstgemachte Tagliatelle

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
400 g ital. Mehl = Progeo Molini Farina Tipo 00 Grano Tenero etwas
4 Eier etwas
2 Tl Olivenöl etwas
1/2 Tl Salz etwas

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Aus den Zutaten habe Ich in meiner Küchenmaschine den Teig hergestellt. Anschl. den Teig zu einer Kugel formen und in Klarsichtfolie hüllen und ca. 30 Min. ruhen lassen . Der Teig darf " NICHT " klebrig sein. Falls doch ... einfach die Teigkugel durch Mehl rollen .

    2.Den Teig in 4 Stücke schneiden, etwas bemehlen, etwas platt drücken und durch die Nudelmaschine drehen . Mit den restlichen 3 Teigstücken ebenso verfahren.

    3.Die Nudelplatten leicht von beiden Seiten bemehlen. Die Walze 1 Stufe enger stellen und wieder alle 4 Platten nacheinander durchdrehen.Nudelwalze mit der breitesten Einstellung . Nun die Walze auf die gewünschte Stärke der Bandnudeln stellen und wieder die Nudelplatten nacheinander durchdrehen.

    4.Dann werden die Nudelplatten durch den Bandnudelaufsatz gedreht. Die Nudelstreifen gut aneinander ziehen , damit sie nicht aneinander haften bleiben .

    5.Die fertigen Nudeln in reichlich , sprudelnd kochendem Salzwasser kochen, bis sie an der Oberfläche schwimmen ca. 1 -2 Min. . Dann in einem Sieb abgießen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****a
    vom
    Profilbild von s****a

Auch lecker

Kommentare zu „Nudeln : Selbstgemachte Tagliatelle“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich