1. Home
  2. Rezept
  3. Nudeln - selbstgemacht

Nudeln - selbstgemacht

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl300 gr
Hartweizengrieß75 gr.
Salz1 Pr
Eier4
Eigelb2
Olivenöl20 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Alle Zutaten sollten Zimmertemperatur haben.......

    2.Zutaten in eine Schüssel geben und dann die Küchenmaschine arbeiten lassen.....der Teig sollte schön glatt und elastisch sein, dann herausnehmen, in Folie wickeln und bei Zimmertemperatur eine Stunde ruhen lassen.

    3.Wer keine Nudelmaschine hat, gibt den Teig portionsweise auf eine Arbeitsplatte und wellt ihn schön dünn aus ...ich hänge die Nudelplatten kurz auf, bis ich alle fertig habe.... die Teigplatten aufrollen und nun kann man Nudeln in beliebiger Breite schneiden......

    4.Die geformten Nudeln auf ein bemehltes Tuch legen und trocknen lassen........

    5.In kochendem Salzwasser höchstens 3 Min. kochen...........

    6.Tipp: da ich keinen Nudelbaum zum Trocknen habe, stelle ich meinen Wäschetrockner auf, Küchentücher über die Leinen und dann die Pastaplatten darauf......

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Backfee1961
    vom
    Profilbild von Backfee1961

Auch lecker

Kommentare zu „Nudeln - selbstgemacht“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich