1. Home
  2. Rezept
  3. Fleisch: Südamerikanisches Rinderhüftsteak mit überbackenen grünen Bohnen und Tomaten

Fleisch: Südamerikanisches Rinderhüftsteak mit überbackenen grünen Bohnen und Tomaten

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Rinderhüftsteaks2 große
Salz und Pfeffer etwas
Grüne Bohnen, gegart500 Gr.
Tomaten, geachtelt3 mittelgroße
Bauchspeck, gewürfelt100 Gr.
geriebener Emmentaler zum Überbacken etwas
mediterane Brühe100 ml
Koriandersalz etwas
bunter Pfeffer, gemahlen etwas
Chiliöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Rinderhüftsteaks waschen, trockentupfen und leicht flach klopfen.

    2.In einer mittelgroßen Auflaufform die grünen Bohnen einschichten, Tomaten drüberlegen, Brühe zugießen und noch mal Koriandersalz und Pfeffer drübermahlen. Den Emmentaler drüberhobeln und bei 200°C ca. 25 Minuten backen.

    3.Inwischen das Chiliöl in der Grillpfanne erhitzen und die mit Salz und Pfeffer gewürzten Rinderhüftsteaks kurz sehr scharf anbraten und 2 mal in der Pfanne wenden. Es sollte gerade so durch sein und dann alles auf großen Tellern servieren. Bei uns gab es Rotkäpchenchensekt dazu. Mein Cousin kommt regelmäßig und erfreut sich meiner Kochkünste. Er selber ist ziemlich lazy wenns

    4.ums Kochen geht. Wünsche allen Fleischliebhabern einen guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Publicity
    vom
    Profilbild von Publicity

Auch lecker

Kommentare zu „Fleisch: Südamerikanisches Rinderhüftsteak mit überbackenen grünen Bohnen und Tomaten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich