Pfifferlinge in heller Soße ...

30 Min leicht
( 57 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Pfifferlinge frisch 400 g
Schinkenwürfel 100 g
Markenbutter 30 g
Zwiebel gewürfelt 1
frische Petersilie gehackt 1 Bund
Pfeffer aus der Mühle etwas
Salz etwas
Fleischbrühe 200 ml
Sahne 200 ml
Soßenbinder hell 2 Esslöffel

Zubereitung

1.Die Schinken- und Zwiebelwürfel in der Butter leicht anbraten, die vorbereiteten Pilze dazugeben und alles etwa 2 bis 3 Minuten durchschwitzen lassen, mit der Brühe ablöschen, mit Pfeffer und Salz leicht würzen.

2.Die Hälfte der Petersilie und die Hälfte der Sahne hineinrühren, einen Deckel aufsetzen und bei reduzierter Hitze etwa 15 Minuten garen.

3.Den Rest der Sahne mit dem Soßenbinder zugeben, noch einmal 2 Minuten köcheln lassen und erst jetzt den Rest der Petersilie hineinrühren. Noch einmal abschmecken und servieren.

4.Dazu passen Petersilienkartoffeln, aber noch besser Semmelknödel oder auch Bandnudeln.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Pfifferlinge in heller Soße ...“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 57 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Pfifferlinge in heller Soße ...“