1. Home
  2. Rezept
  3. Pfifferlinge in heller Soße ...

Pfifferlinge in heller Soße ...

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Pfifferlinge frisch400 g
Schinkenwürfel100 g
Markenbutter30 g
Zwiebel gewürfelt1
frische Petersilie gehackt1 Bund
Pfeffer aus der Mühle etwas
Salz etwas
Fleischbrühe200 ml
Sahne200 ml
Soßenbinder hell2 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Schinken- und Zwiebelwürfel in der Butter leicht anbraten, die vorbereiteten Pilze dazugeben und alles etwa 2 bis 3 Minuten durchschwitzen lassen, mit der Brühe ablöschen, mit Pfeffer und Salz leicht würzen.

    2.Die Hälfte der Petersilie und die Hälfte der Sahne hineinrühren, einen Deckel aufsetzen und bei reduzierter Hitze etwa 15 Minuten garen.

    3.Den Rest der Sahne mit dem Soßenbinder zugeben, noch einmal 2 Minuten köcheln lassen und erst jetzt den Rest der Petersilie hineinrühren. Noch einmal abschmecken und servieren.

    4.Dazu passen Petersilienkartoffeln, aber noch besser Semmelknödel oder auch Bandnudeln.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Pfifferlinge in heller Soße ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich