Eierschwammerl in heller Soße...

Rezept: Eierschwammerl  in heller Soße...
eine Köstlichkeit im Herbst
8
eine Köstlichkeit im Herbst
00:30
6
4904
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 g
Eierschwammerl -Pfifferlinge
50 g
durchw. Speck - nicht zu mager
30 g
Markenbutter
2
Zwiebeln gewürfelt
1 Bund
Petersilie glatt frisch -gehackt
Pfeffer aus der Mühle weiß, Salz
200 ml
Gemüsebrühe Instant
200 ml
Sahne
1 Portion
Helle Soße
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.09.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1507 (360)
Eiweiß
2,1 g
Kohlenhydrate
2,9 g
Fett
38,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Eierschwammerl in heller Soße...

ZUBEREITUNG
Eierschwammerl in heller Soße...

1
Den Speck in der Butter anbraten, Zwiebeln zufügen, 2 Minuten mitbraten lassen, dann die vorbereiteten Pilze hineingeben, nochmals ein paar Minuten durchschwitzen und mit der Brühe ablöschen. Pfeffer, Salz, die Hälfte der Petersilie und die Hälfte der Sahne einrühre, dann mit Deckel 15 Minuten garen lassen.
2
Den Rest der Sahne und das Soßenpulver einrühren, eine Minute lang aufkochen lassen. Jetzt die zweite Hälfte der Petersilie einrühren, abschmecken und servieren.

KOMMENTARE
Eierschwammerl in heller Soße...

Benutzerbild von elkrau
   elkrau
ich bin oft im Wald, kenne fast alle Pilze, aber Pfifferlinge hab ich schon Jahre nicht mehr gefunden. Werde wohl auf Konserve ausweichen müssen oder warten wenn es am Wochenmarkt welche gibt. LG Elfi
   Schnubbel1983
Das ist das beste Rezept was ich je nachgekocht habe!!! Dazu Semmelknödel und alle Gäste sind begeistert!!! :-)
   Schnubbel1983
Das ist das beste Rezept was ich je nachgekocht habe!!! Dazu Semmelknödel und alle Gäste sind begeistert!!! :-)
Benutzerbild von Jacksy24
   Jacksy24
* * * * * alles Sternchen
Benutzerbild von thy2008
   thy2008
Leider das die Jahreszeit schon vorbei ist. 5*
Benutzerbild von Mariposa
   Mariposa
Ich kann gar nicht lange hinschauen, da läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen. Schaut sehr lecker aus.

Um das Rezept "Eierschwammerl in heller Soße..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung