1. Home
  2. Rezept
  3. Cranbeery-Muffins

Cranbeery-Muffins

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Tiefkühl-Cranberrys320 g
Milch l
Vanillezucker3 Päckchen
Mehl250 g
Backpulver2 TL
Zucker120 g
Ei1
Butter50 g
fein gehackte Pistazien2 EL
Butter für die Form etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Die Cranberrys auftauen lassen. Das Muffinblech einfetten oder Papierbacjkförmchen auf ein Backblech stellen. Den Backofen auf 175 Grad Ober-/Unterhitze (Umluft: 150 Grad/Gas: Stufe 2) vorheizen.

    2.Die milch abmessen, 5 esslöffel abnehmen und mit dem Vanillezucker aufkochen. die Beeren zufügen, bei schwacher Hitze 5 Minuten erhitzen und zum abkühlen beiseite stellen.

    3.Inzwischen das Mehl mit Backpulver mischen und mit Zucker, Ei, weicher Butter und der der übrigen Milch verrühren verrühren. Die abgekühlten Beeren samt ihrer Flüssigkeit rasch untermischen.

    4.Den Teig ins Blech füllen und die Muffins etwa 25 Minuten im heißen Backofen hacken. Die Muffins mit den Pistazien bestreuen und auskühlen lassen.

    5.Typisch amerikanisch: Die mit den Preiselbeeren verwandten Cranberries sind aus den USA zu uns gekommen. Die Beeren sind je nach Sorte rund oder oval bis birnenähnlich geformt. Sie schmecken angenehm säuerlich und sind auch roh zu genießen. Schrumpelige Cranberries enthalten weniger Wasser und sind deshalb besonders aromatisch. Wenn Sie keine Cranberries bekommen, nehmen Sie ersatzweise Preiselbeeren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****y
    vom
    Profilbild von M****y

Auch lecker

Kommentare zu „Cranbeery-Muffins“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich