Vanille-Muffins mit Himbeeren

Rezept: Vanille-Muffins mit Himbeeren
52
00:45
14
68348
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Für ca. 12 Muffins
250 g
Himbeeren, frisch oder tiefgekühlt
175 g
Butter
120 g
feinster Backzucker
1 Prise
Salz
ausgekratztes Mark von einer Bourbon-Vanilleschote
4
Eier Größe M
300 g
Weizenmehl Type 405 oder 550
1 Päckchen
Backpulver
75 g
stichfesten Joghurt, 3,5 % Fett
2 EL
Puderzucker
12
Papier-Backförmchen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.05.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2646 (632)
Eiweiß
0,7 g
Kohlenhydrate
22,8 g
Fett
60,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Vanille-Muffins mit Himbeeren

Pizza de Pesce Yaiza

ZUBEREITUNG
Vanille-Muffins mit Himbeeren

1
Backofen auf 175° C (Umluft: 150° C) vorheizen.
2
Die Himbeeren verlesen, evtl. abbrausen und auf einem Sieb abtropfen lassen. Tiefgekühlte auf einem Sieb antauen lassen. Eine Muffinform (12er) mit Papierförmchen auslegen.
3
Butter, Zucker, Salz und Vanillemark cremig rühren. Die Eier einzeln unterrühren. Mehl, Backpulver und Joghurt dazugeben und kurz durchrühren. Etwa die Hälfte vom Teig in die Muffinförmchen verteilen, die Hälfte der Himbeeren in den Förmchen verteilen, mit Rest Teig bedecken und mit restlichen Himbeeren belegen, leicht andrücken.
4
Die Muffins im vorgeheizten Backofen auf der mittleren Schiene etwa 20-25 Minuten backen. Herausnehmen und auskühlen lassen.
5
Die abgekühlten Muffins leicht mit Puderzucker bestäuben und servieren.

KOMMENTARE
Vanille-Muffins mit Himbeeren

Benutzerbild von DieWildeFee
   DieWildeFee
Tolles Rezept,habe ich mir gerade ausgedruckt da ich mir zwei Silikon Muffin Formen gekauft habe und nun Muffins backen möchte.:)) GLG Birgit
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Die Muffins sehen sehr lecker aus, eine tolle Idee, eine tolle Rezeptur, dafür verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Mangocherry
   Mangocherry
die werde ich gleich für den Geburtstag meiner Tochter backen - Danke:-)
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
das sind Muffins nach meinem Gusto... Ich liebe Himbeeren... das Rezept habe ich mir mitgenommen... LG Linda
Benutzerbild von Alexa38
   Alexa38
Ich mag alles mit Himbeeren, tolle muffins , LG Alexandra

Um das Rezept "Vanille-Muffins mit Himbeeren" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung