1. Home
  2. Rezept
  3. Beeren-Tiramisu

Beeren-Tiramisu

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Frischkäse 70% F.i.Tr.250 g
Honig5 El
Eier2
Erdbeeren450 g
lauwarmes Wasser2 El
Weizenvollkornmehl75 g
Sonnenblumenöl1 El
Vollkornsemmelbrösel1 EL
Zitronensaft frisch gepresst1 El
süße Sahne200 g
Himbeeren400 g
Joghurt250 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Backofen auf 180 °C vorheizen. Eine Springform (24 cm Durchmesser) mit dem Öl einpinseln und mit den Semmelbröseln ausstreuen. Die Eier trennen. Die Eiweiße steif schlagen. Die Eigelbe zusammen mit dem Wasser und mit 2 Esslöffeln Honig aufschlagen, bis eine hellgelbe, cremige Masse entsteht. Nun den Eischnee vorsichtig darunter heben.

    2.Das Mehl mit dem Backpulver mischen, über die Eiermasse sieben und locker darunter heben. Den Teig in die Springform geben, glatt streichen und etwa 15 Minuten auf der mittleren Schiene im Ofen backen.

    3.Inzwischen die Johannisbeeren waschen und von den Rispen streifen. Die Erdbeeren sowie die Himbeeren waschen und putzen. Die Erdbeeren klein schneiden, die Himbeeren ganz belassen. Etwa 1 Drittel der Früchte zusammen mit dem Zitronensaft pürieren. Unter die restlichen Beeren 1 Esslöffel Honig mischen. Diese Früchte zugedeckt beiseite stellen.

    4.Die Sahne steif schlagen. Den Joghurt sowie den Frischkäse mit den restlichen 2 Esslöffeln Honig glatt rühren und zusammen mit der Sahne unter das Beerenpüree ziehen. Das Ganze kühl stellen. Den Biskuitteig aus dem Ofen nehmen und in der Form etwas abkühlen lassen. Ihn dann aus der Form stürzen und waagerecht durchschneiden. Dann aus dem Teig 8 Kreise im Durchmesser der Portionsschälchen ausstechen.

    5.Den Boden von 4 Portionsschälchen mit je 1 Teigkreis auslegen. Nun lagenweise Joghurtcreme, Beerenobst und die restlichen Teigkreise einschichten. Den Abschluss sollen die Früchte bilden. Dann das Ganze für etwa 1 1/2 Stunden kühl stellen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****d
    vom
    Profilbild von s****d

Auch lecker

Kommentare zu „Beeren-Tiramisu“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich