1. Home
  2. Rezept
  3. Französischer Gemüsesalat

Französischer Gemüsesalat

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
festkochende Kartoffeln geschält2 große
Möhren geputzt und gewaschen3 große
gelbe Wachs- oder grüne Bohnen, gewaschen und in Stücke gebrochen150 gr.
Zuckererbsen150 gr.
Blumenkohl frisch½ Kopf
Gurke1 große
einfache Vinaigrette gut gesalzen mit etwas Knoblauch oder1 Tasse
Joghurt, Salz, Pfeffer, 1 EL Mayonnaise1 Tasse
frisch gehackte Petersilie1 Tasse
Kapern1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Kartoffeln und Möhren etwas doppelt Erbsengroß würfeln und mit den Brechbohnen und Erbsen 6-7 Minuten in Salzwasser kochen. Sie sollen eben gar, aber noch schön fest sein. Den Blumenkohl in kleine Röschen zerteilen und gleichfalls nur kurz kochen, so dass er noch etwas hart ist. Die Gurke schälen, entkernen und würfeln. Wenn das gekochte Gemüse abgekühlt ist, mit der Gurke vermischen. Vinaigrette darüber und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Den Salat 1-2 Stunden durchziehen lassen und auf einer Platte anrichten und mit gehackter Petersilie und ein paar Kapern bestreuen und servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****n
    vom
    Profilbild von s****n

Auch lecker

Kommentare zu „Französischer Gemüsesalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich