Zucchinisuppe

Rezept: Zucchinisuppe
39
00:50
3
56356
Zutaten für
5
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Stk.
Zwiebeln
300 gr.
Kartoffeln
4 EL
Olivenöl
1 Stk.
Knoblauchzehe
600 ml
Gemüsebrühe
600 ml
Hühnerbrühe
800 gr.
Zucchini
4 EL
Crème fraîche
1 Prise
Salz
1 Prise
Pfeffer
1 Prise
Basilikum
Deko:
2 Päckchen
Kresse (Gartenkresse)
Außerdem:
2 Päckchen
Ziegenfrischkäse
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.09.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
280 (67)
Eiweiß
0,8 g
Kohlenhydrate
2,9 g
Fett
5,8 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Zucchinisuppe

ZUBEREITUNG
Zucchinisuppe

1
1 Zwiebel abziehen und fein würfeln. Kartoffeln schälen und in 1 cm große Stücke schneiden. Anschließend beides in Olivenöl andünsten, die Knoblauchzehe dazupressen und kurz mitdünsten.
2
Jetzt Gemüse- und Hühnerbrühe zugeben, zugedeckt aufkochen und 10 Minuten bei mittlerer Hitze kochen lassen. Nun Zucchini putzen, längs vierteln und in 1 cm dicke Stücke schneiden. Danach zu den Kartoffeln geben und alles weitere 5 Minuten kochen lassen.
3
Zum Schluss das Ganze mit Crème fraîche fein pürieren und mit Salz und Pfeffer würzen, ggf. Basilikum zugeben.
4
Zur Deko die Kresse schneiden und auf die Suppe streuen.
5
Dazu Ziegenfrischkäse und Brot servieren.

KOMMENTARE
Zucchinisuppe

   keinMeisterkoch
Ich habe mir das Rezept schon geklaut und hoffe es schmeckt auch so gut wie es kling.
   Darva
Habe die Suppe nachgekocht, hat sehr gut geschmeckt =)
   Darva
Hört sich toll an =) Werde es mal nachkochen und dann bewerten :)

Um das Rezept "Zucchinisuppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung