Zucchinicremesuppe

Rezept: Zucchinicremesuppe
185
00:45
3
122593
Zutaten für
5
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 Gramm
Zucchini
200 Gramm
Kartoffeln
2 Stk.
Schalotten
2 EL
Butterschmalz
750 ml
Gemüsebrühe
100 Gramm
Crème fraîche
1 Prise
Salz
1 Prise
Pfeffer aus der Mühle
50 Gramm
Sahne
1 Stk.
Knoblauchzehe
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.09.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
314 (75)
Eiweiß
0,7 g
Kohlenhydrate
3,1 g
Fett
6,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Zucchinicremesuppe

Kalbsbraten

ZUBEREITUNG
Zucchinicremesuppe

1
Die Zucchini waschen, putzen und grob in 2 cm große Würfel schneiden. Die Kartoffeln schälen und ebenfalls in Stücke schneiden.
2
Die Schalotten und Knoblauch abziehen, fein hacken und in Butterschmalz glasig anbraten. Dann Kartoffeln und Zucchini dazugeben und kurz mitbraten. Anschließend mit Hühnerfond ablöschen. Jetzt aufkochen lassen, ca. 20 Minuten köcheln lassen und mit Koriander und Pfeffer würzen.
3
Danach die Suppe pürieren, nochmals aufkochen, Crème fraîche und Sahne dazugeben und nochmals gut pürieren, bis sie schaumig wird. Zum Schluss mit Salz und Pfeffer abschmecken.

KOMMENTARE
Zucchinicremesuppe

Benutzerbild von Christa57
   Christa57
Also solche unqualifizierte Kommentare wie von GloomyBetty liebe ich! Da könnte ich aus der Hose springen! Ich mache diese Suppe auch so ähnlich wie Du, und die schmeckt super lecker!!!! Bei mir kommen da nur noch Möhren rein und etwas Muskat oder alternativ Curry. Ich jedenfalls lasse Dir auf alle Fälle 5***** da! Herzlichst Christa
Benutzerbild von GloomyBetty
   GloomyBetty
Findest du? Kann doch eigentlich nur nach nichts schmecken. Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, aber finde mein Rezept besser. LG
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Also ich finde, das klingt richtig gut - lecker und schnell! 5 Sterne und liebe Grüße von Andrea

Um das Rezept "Zucchinicremesuppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung