Frühlingsrollen

Rezept: Frühlingsrollen
Dieses Rezept habe ich von unserer vietnamesischen Nachbarin bekommen.
55
Dieses Rezept habe ich von unserer vietnamesischen Nachbarin bekommen.
02:00
31
8235
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Für ca. 80-100 Stück:
1 Packung
Reispapier, aus der Kühlung im Asia-Laden
1 kg
Hackfleisch gemischt
200 g
Karotten
200 g
Zwiebeln
200 g
Reisnudeln
200 g
Weißkohl
250 g
Sojasprossen
Salz, Pfeffer
3 EL
Zucker
5 EL
asiatische Fischsoße
3
Eigelb Größe M
3
Eiweiß, für das Reispapier
Knoblauch nach Geschmack
Fett oder Öl zum Ausbacken
1 Bund
Koriander, frisch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.07.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
820 (196)
Eiweiß
11,9 g
Kohlenhydrate
15,0 g
Fett
9,7 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Frühlingsrollen

ZUBEREITUNG
Frühlingsrollen

1
Die Karotten und den Weißkohl ganz fein schneiden. Die Zwiebel in kleine Würfel schneiden. Die Sojasprossen waschen, abtropfen lassen und ebenfalls klein schneiden. Koriander waschen, trocken schütteln und fein schneiden.
2
Das Hackfleisch mit dem Gemüse und den Gewürzen vermischen und etwa 30 Minuten zugedeckt ziehen lassen.
3
Jeweils 1 Blatt Reispapier auf ein Geschirrtuch legen, halbieren, die Ränder mit Eiweiß bepinseln, 1 EL von der Hackfleischmasse daraufgeben und vorsichtig aufrollen.
4
Das Fett oder Öl in einem Topf oder einer Pfanne erhitzen und die Frühlingsrollen schwimmend ausbacken.
5
Sofort heiß servieren. Als Dip eine süß-scharfe Asia-Sauce reichen.
6
TIPP: Die Frühlingsrollen abkühlen lassen und portionsweise einfrieren. So hat man immer noch was auf Vorrat.

KOMMENTARE
Frühlingsrollen

Benutzerbild von spurenimsand
   spurenimsand
oh lecker ich liebe frühlingsröllchen frierst du die roh ein und dann backst du die gefroren oder wie machste das ??? lg und leider nur 5 * mehr geht ja nicht lg gabi
HILF-
REICH!
Benutzerbild von mimi
   mimi
Klasse, die würde ich gern mal nachmachen, habe aber noch ein Problem mit der Menge für 2 Personen .... 5 ***** laß ich schon vorab hier .... LG mimi
HILF-
REICH!
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Alleine, mit welcher Harmonie Du die Zutaten zusammenstellst, läßt mich nur erahnen, mit welcher Liebe und Professionalität Du kochst! 5***** LG Olga
Benutzerbild von Miez
   Miez
Einfach klasse … ☆☆☆☆☆ lg Micha
   1****7
sehr lecker... dafuer gebe ich gerne 5****** lg sofia

Um das Rezept "Frühlingsrollen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung