1. Home
  2. Rezept
  3. Asiatische Frühlingsrollen

Asiatische Frühlingsrollen

50 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hänchenbrust ca 300g1
Frische Sojasprossen100 g
Karotten2
Zwiebel1
Frühlingszwiebeln mit Lauch2
Salz und Pfeffer aus der Mühle etwas
Red Curry Sauce1 tee.
rote Paprikaschotte1
Sesamöl 100%5 Eßl
Zitrone oder Limette1
Ingwer frisch1 Stück
Knoblauchzehe1
Wasabipulver1 tee.
Koreander1 Zweig
helle Sojasauce5 Eßl
TK Frühlingsrollenteig12 Blatt
Öl1 L
Sweet Chilli Sauce oder süß saure Sauce etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Zuerst den Tk Frühlingsrollenteig aus dem Gefrierfach nehmen und auftauen lassen. Dann das Hänchenfilet schön klein schneiden. Nun bereite ich eine Marinade aus dem Sesamöl,der red curry sauce,dem Abrieb von der Limette,dem Wasabipulvr und der hellen Sojasauce.Nun noch den Ingwer und den Knoblauch schälen und reiben.Den Abrieb gebe ich ebenfalls in die Marinade.Nun noch das kleingeschnittene Hänchenfleisch hinein und alles git durchmischen und einige Minuten ziehen lassen. Nun die Zwiebeln schälen und grob schneiden,die Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden.Die Karotten schälen und in Streifen schneiden ebendso die Paprika.Nun noch das Koreander kleinschneiden und die Sojasproßen mit dem restlichem Gemüse und der Hänchenbrustmarinade vermengen.Salzen und Pfeffern und noch mal 5 Minuten ziehen lassen. Jetzt den Frühlingsrollenteig vorsichtig voneinander lösen und auf jedes Blatt etwas von dem lecker,duftigem Gemüse geben. Die Blätter nun vorsichtig einrollen ,dann an den Seiten einschlagen und weiter zusammenrollen(einfach). Jetzt das Öl erhitzen.Wenn es die richtige Temperatur hat ein paar Frühlingsrollen hineingeben und wenden.Wenn sie Goldgelb sind,dann sind sie fertig.Aptropfen lassen und auf ein Küchentuch legen. Guten Apetitt!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****1
    vom
    Profilbild von b****1

Auch lecker

Kommentare zu „Asiatische Frühlingsrollen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich