1. Home
  2. Rezept
  3. Himbeer-Tiramisu-Törtchen

Himbeer-Tiramisu-Törtchen

1 Stdmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Mascarpone500 Gramm
Apfel-Himbeersaft1 Tasse
Eigelb4
Eiweiß2
Himbeeren250 Gramm
Puderzucker Gramm
Amaretto2 cl
Bisquitböden3 helle
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Wichtig: Die Törtchen müssen einen Tag ruhen! Eigelb, 100 Gramm Puderzucker und Amaretto zu einer Creme schlagen, anschließend die Mascarpone unterrühren

    2.Himbeeren pürieren, passieren und mit ca. 80 Gramm Puderzucker süßen ,dann zwei EL des Pürees abnehmen und einen Schuss Apfel-Himbeersaft unter die Creme mischen. Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unterheben

    3.Aus den Bisquitböden runde Formen ausstechen (ich empfehle euch dringend, jedes Törtchen in einer Form zu schichten, die fallen sehr leicht um). Dann den jeweils untersten Bisquitboden mit Saft bestreichen bis er vollgesogen ist. Anschließend mit Püree und zum Schluss mit Creme bestreichen. Das wird so lange wiederholt, bis ihr drei Böden habt.

    4.Einen Klecks des Pürees könnt ihr oben auf die letzte Cremeschicht geben. Es wird eine Menge übrig bleiben, die könnt ihr perfekt als Fruchtspiegel verwenden, es ergänzt sich nämlich super mit der Creme in den Törtchen. Auch die restliche Creme kann verwendet werden, siehe Schritt 5.

    5.Dann können die Törtchen in den Kühlschrank gestellt werden. Die Formen könnt ihr kurz vor dem Anrichten entfernen und die restliche Creme um die Seiten streichen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****n
    vom
    Profilbild von M****n

Auch lecker

Kommentare zu „Himbeer-Tiramisu-Törtchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich