Tiramisu-Torte à la Astrid

Rezept: Tiramisu-Torte à la Astrid
Diese Torte ist ein Highlight auf jedem Kuchenbüffet.
57
Diese Torte ist ein Highlight auf jedem Kuchenbüffet.
01:00
10
7892
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
heller Biskuitboden Fertigprodukt oder selbst gebacken) 2 x durchgeschnitten
7
Eigelb Größe M)
250 g
Puderzucker
600 g
Mascarpone
Saft und Schale einer halben Zitrone
2 EL
Rum
125 g
Butter
0,125 l
starker, kalter Kaffee
2 EL
Kakao
200 g
Schlagsahne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.09.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1498 (358)
Eiweiß
1,7 g
Kohlenhydrate
22,1 g
Fett
28,4 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Tiramisu-Torte à la Astrid

Apfelbeerenmousse Aroniabeeren

ZUBEREITUNG
Tiramisu-Torte à la Astrid

1
Die Eigelbe mit Puderzucker schaumig schlagen; Mascarpone, Zitronensaft und -schale sowie Rum unterrühren. Die Butter schmelzen lassen und zugeben. Den Tortenboden 2 x durchschneiden und mit Kaffee tränken. Auf den unteren Boden 1/3 der Creme geben, verstreichen und den mittleren Boden daraufsetzen, etwas andrücken. Ein weiteres 1/3 der Creme darauf streichen und mit dem 3. Boden abdecken. Die Torte mit der restlichen Creme bestreichen und dick mit einem EL Kakao und wenig Puderzucker bestäuben.
2
Die Sahne steif schlagen, in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllenund Sahnetupfen auf die Torte spritzen

KOMMENTARE
Tiramisu-Torte à la Astrid

Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
Die schaut gut aus.LG Gina 5 *
Benutzerbild von Kochmieze
   Kochmieze
Hallo, bin am Rezepte stöbern und werd ganz neidisch, es sieht alles soooo lecker aus besonders natürlich die Torten.Am liebsten käme ich jeden Tag zum essen und am Wochenende zum Kaffee mit lecker Torte aber leider wohne ich in Teneriffa und der Weg ist weit. Ich wurde gerne für alles ***** Sternchen geben ,Fang zumindest schon mal hier an und schicke einen sonnigen Gruss von der Insel ----- Kochmieze
Benutzerbild von Schlummertopf
   Schlummertopf
Oh sieht ja toll aus. Für mich ohne Rum, ein Stück bitte. 5****
Benutzerbild von naschkatze2011
   naschkatze2011
schon ausprobiert und sie ist suuuuuuupppeeerrrrr lecker. tolles rezept mega *****sterne gibt es dafür. lg Ramona
Benutzerbild von 555max555
   555max555
Perfekt da halte ich doch meinen kleinen Teller parat 5*****Sterne von mir dafür. LG Christa

Um das Rezept "Tiramisu-Torte à la Astrid" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung