Auflauf: Hähnchenbrust in Käse-Sahne-Sauce, überbacken

Rezept: Auflauf: Hähnchenbrust in Käse-Sahne-Sauce, überbacken
einige Stunden vor dem Essen vorbereiten (so schmeckt es besser) ..... mit 5 Fotos
46
einige Stunden vor dem Essen vorbereiten (so schmeckt es besser) ..... mit 5 Fotos
00:50
13
27647
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 g
Hähnchenbrust
100 g
Frischkäse mit Paprika und Peperonie
150 ml
Sahne
0,5 TL
Gewürzmischung - scharf ... aus meinem KB
1 Prise
Salz
100 g
Dinkel-Nudeln
Wasser gesalzen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.06.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
699 (167)
Eiweiß
16,3 g
Kohlenhydrate
1,1 g
Fett
10,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Auflauf: Hähnchenbrust in Käse-Sahne-Sauce, überbacken

ZUBEREITUNG
Auflauf: Hähnchenbrust in Käse-Sahne-Sauce, überbacken

1
Fleisch waschen, trockentupfen, in mundgerechte Stücke schneiden, salzen und in eine kleine Auflaufform legen.
2
Fischkäse mit Sahne verrühren, würzen und über das Fleisch giessen.
3
Nun das ganze in den Kühlschrank stellen und einige Stunden oder über Nacht durchziehen lassen. (Man kann es auch gleich garen, aber so schmeckt das Fleisch besser.)
4
Anschließend im auf 190°C vorgeheizten Backofen ca. 30-35 Minuten garen.
5
In der Zwischenzeit die Nudeln in Salwasser kochen.

KOMMENTARE
Auflauf: Hähnchenbrust in Käse-Sahne-Sauce, überbacken

   Kisaha
Es war oberlecker - leider ist mir die Sauce geronnen :( Statt der Nudeln haben wir Wildreis gegessen.
   Manuelaegal7
Würzmischung aus meinem KB . Was heisst das, oder ist das?
Benutzerbild von geld12
   geld12
Ein sehr schönes Rezept mag auch gerne was mit Hähnchen Lg Monoka
Benutzerbild von schwalbe1809
   schwalbe1809
Danke, schnell und lecker 5*
Benutzerbild von Merlin15
   Merlin15
Nee, Fotos sind noch nicht on, aber solche Leckerei lasse ich mir nicht entgehen. LG Sybille

Um das Rezept "Auflauf: Hähnchenbrust in Käse-Sahne-Sauce, überbacken" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung