1. Home
  2. Rezept
  3. Auflauf: Nudeln und Pute in Sahnesauce

Auflauf: Nudeln und Pute in Sahnesauce

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Putenbrust400 g
Olivenöl1 EL
Canyu-Hanfwürzsauce2 EL
alternativ Sojasauce etwas
Gewürzmischung - scharf1 EL
... aus meinem KB etwas
Schutzengel - Gewürz-Blüten-Mischung1 TL
Vollkornnudeln150 g
Sahne300 ml
Kräutersalz1 EL
Tomaten frisch2
Käse gerieben100 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Fleisch waschen und dann in mundgerechte kleine Stücke schneiden. Dann in eine Schüssel geben.

  • 2.Aus Olivenöl, Canyu, Gewürzmischung und Gewürzblütenmischung eine Marinade anrühren. Diese mit in die Schüssel geben und solange rühren, bis alle Fleischstücke damit bedeckt sind.

  • 3.Nun die Schüssel für 2 Stunden oder länger in den Kühlschrank stellen.

  • 4.Danach die Nudeln (ungekocht) auf den Boden einer Auflaufform geben.

  • 5.Das marinierte Fleisch darauf geben.

  • 6.In die Sahne das Kräutersalz rühren. Ich habe sie dann noch in die Schüssel in der das Fleisch war gegossen um die restliche Marinade aufzunehmen. Dann die gewürzte Sahne über das Fleisch in die Auflaufform gießen.

  • 7.Die Tomaten waschen und in Scheiben schneiden. Diese auf das Fleisch legen.

  • 8.Nun die Auflaufform in den auf 180°C vorgeheizten Backofen geben.

  • 9.Nach ca. 30 Minuten herausnehmen und den Käse darüberstreuen.

  • 10.Dann den Herd auf 100°C herunterschalten und die Auflaufform wieder hineinstellen.

  • 11.Nach weiteren 30 Minuten ist das Essen dann fertig gegart und der Käse geschmolzen. (Es kommt hierbei nicht ganz auf die Minute an, Hauptsache die Nudeln sind weich und das Fleisch durch. Bei mir war es etwas länger, da ich noch einen wichtigen Anruf bekam, aber durch die niedrige Temperatur hat das nichts geschadet.)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rainbow3
    vom
    Profilbild von rainbow3

Auch lecker

Kommentare zu „Auflauf: Nudeln und Pute in Sahnesauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich