1. Home
  2. Rezept
  3. Putenbraten in Rotweinsauce mit Pfifferlingen

Putenbraten in Rotweinsauce mit Pfifferlingen

2 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Putenoberkeule1
Rotwein, aus gegebenen Anlass aus Südafrika½ Flasche
Curry1 ½ TL
scharfen Paprika1 ½ TL
Hoisin, Austern oder Sojasauce2 El
rote Zwiebeln2
Pfifferlinge500 gr
eingeweichte Shitake Pilze30 gr
Mondamin1 EL
Crème fraîche2 EL
Steinpilzpulver1 EL
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 30 Min
  • 1.Die jute Pute in einem grossen Gefrierbeutel mit den Gewürzen und der Sauce über Nacht marinieren

    2.Entweder in einem Bräter ringsherum gut anbraten, oder wie ich es mag, in den Römertopf geben. Die gehackten Zwiebeln und die Pilze nun mitmischen lassen und dann mit dem Wein ablöschen

    3.Im Römer vergessen wir das Ganze für ca. 2 Stunden im Backofen bei 180° Beim Bräter würde ich das auch so machen, aber zwischendurch etwas Flüssigkeit nachgiessen, entweder den Südafrikaner , oder falls ihr den schon gekostet habt, etwas Brühe

    4.Dann das Fleisch herausnehmen, die Sauce durch ein Sieb geben, zurück in den Topf und mit Mondamin und Wein, falls ihr noch was übrig gelassen habt, binden

    5.Das Fleisch in Scheiben schneiden und mit den Pilzen zu der Sauce geben.Mit Steinpilzpulver abgeschmeckt, wird das noch leckerer. Dazu gab es bei uns Bandnudeln grün und weiss

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von d****n
    vom
    Profilbild von d****n

Auch lecker

Kommentare zu „Putenbraten in Rotweinsauce mit Pfifferlingen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich