1. Home
  2. Rezept
  3. Gemüse : Zwiebelgemüse...mit Kartoffelpuffer

Gemüse : Zwiebelgemüse...mit Kartoffelpuffer

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zwiebeln frisch750 Gramm
Margarine40 Gramm
Gemüsebrühe125 ML
Zucker etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Zitronensaft etwas
Kümmel gemalen1 Prise
Mondamin1 TL
Wasser1 Esslöffel
Petersilienblatt tiefgefroren2 Esslöffel
Rama Creme fine50 ML
Kartoffeln1000 Gramm
Eier2
Salz etwas
Pfeffer etwas
Mehl2 Esslöffel
Schnittlauch tiefgefroren2 Esslöffel
Öl zum Braten etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Die Zwiebeln pellen.....wenn sie zu groß sind noch halbieren....... hab mal die Küchenmaschine genommen....muß man nicht so viel heulen.......schnief........ eine Scheibe nehmen die auch Scheiben schneidet....kicher

    2.Fett im Topf erhitzen Zwiebeln darin anschwitzen... Brühe angießen.....ca. 10 Min köcheln lassen....... würzen....Creme fine einrühren....... Mondamin mit Wasser anrühren......

    3.Nach bedarf andicken..... Petersilie unterrühren... noch mal abschmecken.....

    4.Puffer.....:::::::: Kartoffeln schälen........ Die Scheibe in der Maschine austauschen.....grob raspeln

    5.Eier....Salz. Pfeffer.Mehl und Schnittlauch unterrühren....... im ÖL Pfannkuchen backen......

    6.Anrichten........ war ein neues Geschmackserlebnis....... habe in den Kartoffelpuffern keine extra Zwieblen genommen...... einmal dazu reicht ja wohl....hihiiiiiiii

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von SCHNEEROSE
    vom
    Profilbild von SCHNEEROSE

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüse : Zwiebelgemüse...mit Kartoffelpuffer“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich