1. Home
  2. Rezept
  3. Mediterranes Ofenhuhn

Mediterranes Ofenhuhn

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Paprika etwas
Tomaten etwas
Kartoffeln etwas
Zitronen etwas
Knoblauch etwas
Zucchini etwas
Hähnchenschenkel etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Es gibt für dieses Gericht keine Mengenangaben, da es am Besten schmeckt, wenn man nach Gefühl und Geschmack vorgeht! Also, zuerst werden alle Gemüsesorten in grobe Stücke geschnitten. Dann kommt alles Gemüse in eine Feuerfeste Form. Die Hähnchenschenkel werden mit Salz, Pfeffer, Paprika und gegebenenfalls mit etwas Chili gewürzt. Die Hähnchenschenkel einfach auf das Gemüse legen. Die ganzen Knoblauchzehen nur grob aus der Schale befreien, sodass eine Schalenschicht dran bleibt. Beliebigviele Knoblauchzehen dem Gemüse hinzufügen. Als nächstes wird die Zitrone grob über allem ausgepresst. Die Reste bitte nicht wegwerfen, sondern in Viertel schneiden und dem Ganzen beifügen.

    2.Nun ist also die Arbeit schon getan und das Gemüse und das Huhn müssen nur noch Garen. Bei ca 200-220°C bei Ober- und Unterhitze. Je nach Größe der Schenkel müsste das Gericht nach ungefähr einer halben Stunde fertig sein!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von L****a
    vom
    Profilbild von L****a

Auch lecker

Kommentare zu „Mediterranes Ofenhuhn“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich