1. Home
  2. Rezept
  3. Hauptsache geschmortes Gemüse ...

Hauptsache geschmortes Gemüse ...

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zucchini gelb1 Stk.
Zucchini1 Stk.
Tomaten süss10 Stk.
Frühlingszwiebel5 Stk.
Spitzpaprika rot1 Stk.
Spargel1 Glas
Sonnenblumenöl3 EL
Peperoni1 Stk.
Snackgurken4 Stk.
Meersalz aus der Mühle etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Chilli aus der Mühle etwas
Muskatnuss aus der Mühle etwas
Türkischer Jogurt 10%4 EL
Petersilie fein geschnitten1 EL
Knoblauch asia1 Stk.
Meersalz aus der Mühle etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.meine Lieben dieses Rezept ist für manch einen vielleicht zu simpel aber für viele eine schnelle und leckere Angelegenheit nach einem stressigen und aufreibenden Tag auf Arbeit oder Zuhause. JA, es ist einfach, schnell zuzubereiten aber wie ich finde lecker & erfrischend auch an warmen Tagen. Mit Vorbeireitungsarbeiten ca. 30 Minuten Zeitaufwand.

    2.Alle Gemüse zutaten die gewaschen werden können sollten gewaschenwerden, danach in Würfel schneiden ausser der Tomaten die nur in halbe Teile. Die FrühlingszwIebel und den Spargel in ca. 3 cm lange Stücke schneiden.

    3.In einer Pfanne das Öl erhitzen und die vorbereiteten Gemüsestücken hinein geben AUSSER die Tomatenhälften und die Spargelstücken. Die gebe ich erst kurz vor dem Ende hinzu damit sie mir nicht kaputt gehen / verkochen. Zum würzen Salzen, Pfeffern & etwas Muskatnuss hinzugeben & abschmecken.

    4.In der Zwischenzeit brate ich das Fleisch, was hier nur als Beilage fungieren soll, denn mir geht es Hauptsächlich um das geschmorte Gemüse, & bereitet den Knoblauchdipp. Als Fleisch habe ich mich für Putenfilet entschieden.

    5.Der Knoblauchdipp ist gemause simpel wie alles andere an diesem RZ, den Jogurt, die Petersilie, Salz, Pfeffer & den Knoblauch in eine Schale geben und gut vermengen, abdecken und ziehen lassen.

    6.Bei diesem Rz kann man das Fleisch auch gerne weglassen, es mit Stockbrot kombinieren oder es auch ganz ohne eine Beilage/gabe essen. Ich bin gespannt wie es euch gefällt und vorallem wie es euch geschmeckt hat. lasst es mich wissen. ich sage GUTEN APPETIT!

    7.P.S. es ist Jedem selbst überlassen was er mit dem Rezept tut & was er daraus macht, es ist wie immer eine Geschmackssache . Die Fotos sind ausgelegt für 2Portionen die Zutatenangabe allerdings für 4 Portionen !!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von HOCI
    vom
    Profilbild von HOCI

Auch lecker

Kommentare zu „Hauptsache geschmortes Gemüse ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich