1. Home
  2. Rezept
  3. Himbeer-Huhn mit schwarzem Knoblauch

Himbeer-Huhn mit schwarzem Knoblauch

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Himbeer-Huhn:
Hähnchenbrüste2
Bacon10 Scheiben
Ziegenfrischkäse3 Taler
Himbeer-Senf s. mein KB4 TL
getrocknete Tomaten3
schwarzer Knoblauch4 Zehen
Salat und Dressing:
Mini-Romanasalat1
Paprika gelb1
Rispen-Tomaten5
Frühlingszwiebeln3
Olivenöl extra vergine3 EL
Himbeer-Essig2 EL
Himbeer-Senf s. mein KB2 TL
Honig flüssig1 TL
Knoblauchzehe gepresst1
Salz und Pfeffer aus der Mühle etwas

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Himbeer-Huhn:

    1.Die Hähnchenbrüste waschen, trocknen und wenn notwendig parieren. In die Mitte längs eine Tasche schneiden. Aus Ziegenfrischkäse, dem Senf und den sehr klein gewürfelten getrockneten Tomaten und schwarzem Knoblauch eine Masse rühren. Das Huhn damit befüllen.

    2.Jeweils fünf Scheiben Bacon leicht überlappend nebeneinander legen. Die Hähnchenbrüste nach belieben mit Salz (Vorsichtig....der Speck ist auch salzig) und Pfeffer würzen und nochmals hauchdünn mit Senf einschmieren. Das Fleisch jetzt auf die Baconscheiben setzen und darin einwickeln.

    3.Backofen auf 150° vorheitzen. Die Hähnchenbrüste ohne weitere Zugabe von Fett in einer Pfanne von allen Seiten scharf anbraten. Nahtstellenseite vom Bacon bitte zuerst anbraten. Fleisch dann für ca 30 min (je nach Größe) in den Backofen geben.

  • Salat:

    4.Das Gemüse waschen, putzen und in die gewünschte Größe schneiden. Aus den restlichen Zutaten ein Dressing mixen.

  • Anrichten:

    5.Dressing über den Salat geben. Das Fleisch in Scheiben schneiden und mit dem Salat auf Tellern anrichten.

  • Anmerkung:

    6.Schwarzer Knoblauch ist gewöhnlicher Knoblauch der sehr lange fermentiert wurde. Im Geschmack ist er süßlich mit einem genialen Aroma. Er ist sehr bekömmlich und auch am nächsten Tag fühlt sich von seinem Genuss niemand belästigt. Zugegeben, für den schmalen Geldbeutel ist er nichts....

    7.Verwendetes Rezept aus meinem KB: http://www.kochbar.de/rezept/441861/http://www.kochbar.de/rezept/441861/Himbeer-Senf.html.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von tigerlili1972
    vom
    Profilbild von tigerlili1972

Auch lecker

Kommentare zu „Himbeer-Huhn mit schwarzem Knoblauch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich