Löwenzahn-Likör

Rezept: Löwenzahn-Likör
55
00:10
24
32383
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
70 g
Löwenzahnblüten ohne Hüllblätter
150 g
Krümel-Kandis
1
Zitrone
1 Flasche
Korn - 0,7 Liter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.05.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Löwenzahn-Likör

ZUBEREITUNG
Löwenzahn-Likör

Die Löwenzahnblütenblätter mit Kandis und 125 ml Wasser mischen und über Nacht stehen lassen. Saft und Schale der Zitrone und Korn dazugeben. An einem hellen Ort etwa 4 Wochen reifen lassen, abfiltern und in eine Karaffe füllen.

KOMMENTARE
Löwenzahn-Likör

Benutzerbild von biggipu
   biggipu
die nächsten blüten kommen bestimmt - da werd ich doch außer dem leckeren sirup auch mal den likör herstellen super idee ganz liebe 5***** von mir lg biggi
Benutzerbild von WinneBiene
   WinneBiene
sehr legger, lasse Dir ☆☆☆☆☆ da übrigens würde auch in unsere Gruppe "Liköre" passen LG Winne
Benutzerbild von Pastapabst
   Pastapabst
mal was anderes LG Susanne
Benutzerbild von Himbeermaus
   Himbeermaus
Klingt wirklich seehr lecker. Vor allem wenn man das Rezept nochmal genau liest und statt Kümmelkandis (ich hasse Kümmel) auch liest was du geschrieben hast (Krümel-.Kandis).
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Mein Löwenzahn - Lieblingsrezept..... ;-D

Um das Rezept "Löwenzahn-Likör" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung