Likör: Löwenzahnblütenlikör

Rezept: Likör: Löwenzahnblütenlikör
mit 5 Fotos
19
mit 5 Fotos
5
7098
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
50 g
Löwenzahnblütenblätter
nur die gelben Blättchen
125 g
Kandiszucker
1
Bio-Zitrone
500 ml
Korn
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.05.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1695 (405)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
99,8 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Likör: Löwenzahnblütenlikör

ZUBEREITUNG
Likör: Löwenzahnblütenlikör

1
Löwenzahnblüten kräftig ausklopfen, damit alle kleinen Fliegen u.ä. herausgeschüttelt werden. Dann in ein Sieb legen und abbrausen, anschließend trockenschleudern.
2
Nun die gelben Blättchen abzupfen und diese wiegen, denn nur diese werden benötigt.
3
Nun die Blättchen in eine Flasche oder ein Glas geben, Kandiszucker dazugeben.
4
Von der Zitrone die Schale abreiben und dann auspressen.
5
Zitronenschalen und -saft ebenfalls mit in die Flasche geben.
6
Mit Korn aufgießen un kurz schütteln.
7
Nun ca. 4-5 Wochen stehen lassen, bis sich der Kandis aufgelöst hat. Dabei ab und zu schütteln.
8
Danach durch ein feines Sieb oder einen Kaffefilter gießen und in eine Flasche füllen.

KOMMENTARE
Likör: Löwenzahnblütenlikör

Benutzerbild von Dina47
   Dina47
wird jetzt im Frühjahr probiert, 5*, vg. Diana
Benutzerbild von kasandera
   kasandera
In der Naturheilkunde wird Löwenzahn bei Gallenbeschwerden, Verdauungsbeschwerden und zur Anregung des Stoffwechsels eingesetzt. Der optimale Likör nach einem reichhaltigen Essen. Und mit diesem Rezepf ist er schmackhaft noch dazu... 5***** von mir...
Benutzerbild von sunnysunshine
   sunnysunshine
Den probier ich aus.......bin gespannt, wie er schmeckt!!! 5***** und VLG!! Susanne
Benutzerbild von flower-child
   flower-child
...gestern hab ich meine Blüten abgemäht...zu spät ;-)...5*****
Benutzerbild von Angelinas
   Angelinas
So kenne ich ihn auch;-))

Um das Rezept "Likör: Löwenzahnblütenlikör" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung