Holunderblütenlikör, Vorsicht: SUCHTGEFAHR!!!!!

Rezept: Holunderblütenlikör, Vorsicht: SUCHTGEFAHR!!!!!
Kann ich nur wärmstens empfehlen: pur (ich am liebsten auf Eis), im Prosecco (gefährlich), zum aromatisieren von weißen Bowlen (sorgt schnell für Euch selber) und so weit die kulinarische Phantasie reicht (damit habt Ihr ja keine Probleme)
56
Kann ich nur wärmstens empfehlen: pur (ich am liebsten auf Eis), im Prosecco (gefährlich), zum aromatisieren von weißen Bowlen (sorgt schnell für Euch selber) und so weit die kulinarische Phantasie reicht (damit habt Ihr ja keine Probleme)
11
137207
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
15
große Holunderblütendolden
0,7
Wodka, ein Guter sollte es schon sein
150 g
Kandiszucker, weiß
1
Zitrone unbehandelt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.05.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Holunderblütenlikör, Vorsicht: SUCHTGEFAHR!!!!!

ZUBEREITUNG
Holunderblütenlikör, Vorsicht: SUCHTGEFAHR!!!!!

1
Wie immer: erst die kleinen Mehrbeiner flüchten lassen! Leicht ausschütteln.
2
Blüten von den Dolden zupfen oder schneiden. In eine große Flasche stopfen ( die Landliebe Milchflaschen sind dafür prima). Zitrone waschen und klein schneiden (längs vierteln und in Scheiben schneiden). Kandies oben drauf geben (wer es etwas süßer mag nimmt 200g oder süßt nach der Ruhezeit mit Zuckersirup nach) und mit dem Wodka bis zum Rand begießen. Deckel festschrauben.
3
4-6 Wochen stehen lassen. Ab und zu durchschütteln, ab und zu daran riechen ob das Aroma die richtige Stärke hat. Durchfiltern und Prost, aber vorsicht, das Zeug ist nicht ganz ohne.
4
Natürlich kann für den Likör auch Korn oder weißer Rum genommen werden. Eine mittlere Preisklasse sollte es schon sein. ist beim Endprodukt zu schmecken.
5
VARIATION: Ihr könnt dem Ansatz auch 1 kleine, unbehandelte Citrone befügen. Schale dünn abschälen, Citrone auspressen. Saft und Schale mit zu dem Ansatz geben. diese Kombination ist der reine "Göttertrank".

KOMMENTARE
Holunderblütenlikör, Vorsicht: SUCHTGEFAHR!!!!!

   sylv-fee
Das Zeug is der reinste Wahnsinn. 5***** sind da viiiiiiiieeeeeellll zu wenig. lg
Benutzerbild von altemutter
   altemutter
Das klingt ja köstlich, dchon gespeichert, ;-)) Ist ja nicht mehr all zu lange mit der Ernte LG u 5 *****
   heidi1960
Das Rezept hätte ich mal eher entdecken sollen. Jetzt ist es leider vorbei, aber im nächsten Jahr werde ich die ganze Familie damit beglücken. Ab in mein KB und für dich am liebsten 10.0000* aber ich hoffe über 5*** freust du dich genauso. GLG Heidi
   herzdame
Vom Feinsten - besonders auf Eiswürfeln. Hat mich dazu gebracht, dieses Jahr so Allerlei in Wodka zu versenken.........
Benutzerbild von trendymendy
   trendymendy
Der schmeckt echt lecker

Um das Rezept "Holunderblütenlikör, Vorsicht: SUCHTGEFAHR!!!!!" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung