Liköre: Apfellikör mit Lavendel

Rezept: Liköre: Apfellikör mit Lavendel
Mild & Fruchtig - Inspriration durch emari
Mild & Fruchtig - Inspriration durch emari
00:10
7
4901
10
Zutaten für
25
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
Alkohol
700 ml
Korn, 38%
200 Gramm
Kandiszucker
Obst
700 Gramm
Äpfel grün
Gewürz
1 TL
Lavendelblüten getrocknet
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.11.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
556 (133)
Eiweiß
0,4 g
Kohlenhydrate
31,5 g
Fett
0,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Liköre: Apfellikör mit Lavendel

ZUBEREITUNG
Liköre: Apfellikör mit Lavendel

Vorbereitung
1
Äpfel waschen, entkernen und in gröbere Stücke schneiden
Herstellung
2
In ein luftdichtes Glasgefäß Kandiszucker (weiß), Lavendelblüten und Apfelstücke mit Korn füllen...bei Zimmertemperatur ca. 4 Monate reifen lasse, wohl bei in den ersten fünf Wochen täglich und sonst ca. 2 mal wöchentlich durchschütteln
3
Ein Sieb mit eine Baumwolltuch auslegen...den Liköransatz hindurch filtern, Früchte auspressen und abtropfen lassen
Lagerung & Haltbarkeit
4
In Flaschen füllen...bei Zimmertemperatur nochmals ca. 4 Monate durchziehen lassen
5
Der Likör hält sich mehrere Monate - Ehe höher der Promillegehalt ist, desto länger ist der Likör haltbarer!
TIPP
6
Mit der Zeit kommt das Aroma und der Geschmack zum Tragen - Ehe älter der Likör ist desto Intensiver sein Geschmack!

KOMMENTARE
Liköre: Apfellikör mit Lavendel

   raubaal
Noch so eine köstliche Likör Variante. GLG Jürgen
Benutzerbild von bueffet
   bueffet
Toller Drink mit tollem Aroma - Prost - und auch dafür von mir 5*.
Benutzerbild von emari
   emari
ohhh, ich seh du hast ihn lecker hingekriegt !!! ja, der likör ist wirklich sehr fein und er hält sich zwar mehrere monate aber bei uns ist er meist schon vorher leergetrunken... glg emari
   M*******e
Ein geschmacklich interessanter Apfellikör mit den Lavendelblüten! LG Elisabeth
Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
Glaube das wird mein nächster, könnte auch ein schönes Präsent geben. LG Gina

Um das Rezept "Liköre: Apfellikör mit Lavendel" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.