Wildkräuter: Löwenzahnsirup

Rezept: Wildkräuter: Löwenzahnsirup
10
00:30
3
20299
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3 große
Handvoll Löwenzahnblüten
0,75 Liter
Wasser
1 kg
Zucker
Saft einer Zitrone
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.02.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
967 (231)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
57,0 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Wildkräuter: Löwenzahnsirup

ZUBEREITUNG
Wildkräuter: Löwenzahnsirup

Löwenzahnblüten ins Wasser geben, 10 Min. aufkochen und durch Kaffeefilter gießen. In die Flüsigkeit Zucker und Zitronensaft geben. Unter ständigem Rühren bei milder Hitze sanft köcheln lassen, bis der Zucker aufgelöst ist, danach noch mindestens 15 Min. auf kleiner Flamme ziehen lassen (ohne Deckel). In Marmeladengläser füllen.

KOMMENTARE
Wildkräuter: Löwenzahnsirup

Benutzerbild von anjastog
   anjastog
toll... mag ich auch... gut fuers Herz und Bronchitis.... 5*
Benutzerbild von kondormaike
   kondormaike
ich hab im frühjahr ein gelbes feld vor der tür - juhu! Sterne und lG Maike
Benutzerbild von hsk2310
   hsk2310
Hört sich toll an und für mich ganz neu. Werde ich mal probieren wenn die ersten Löwenzahn Pflanzen blühen . Wozu gibst du den Sirup und pflückst du selber und wäscht die Blühten ? Danke für das Rezept 5* LG Peter

Um das Rezept "Wildkräuter: Löwenzahnsirup" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung