1. Home
  2. Rezept
  3. Currywurst aus' m Pott

Currywurst aus' m Pott

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
gute Grillwürstchen6
Passierte Tomaten1 Päckchen
scharfes Curryketchup3 EL
Curry1 EL
Paprika edelsüß1 EL
Paprika, scharf1 TL
Tomatenmark2 EL
Gemüsesaft1 Glas
Salz und Pfeffer, ewtl noch Chili etwas

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Würsten ordentlich in der Pfanne heiss machen, sprich braten. Dann raus damit.

    2.Statt dessen kommen nun die passierten Tomaten rein. Mit den Gewürzen und dem Tomatenmark etwas einkochen lassen, macht das Sösschen ruhig ordentlich scharf.

    3.Die Sauce ist dann etwas dicklich, macht sie schlanker mit dem Gemüsesaft. Dann kommen die zerschnibbelten Bratwürstchen wieder mit ins Spiel. Noch mal lecker abschmecken und gut is

    4.Dazu gibt es natürlich Pommes, damit das nicht zu schlank wird. Und Majo, das nennt man bei uns Pommes - Schranke, also rot und weiss. Alles klar?

    5.Die Wurst habe ich natürlich in Bochum gekauft, bei dem Metzger, der den Herbert zu seinem Song inspiriert hat.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von d****n
    vom
    Profilbild von d****n

Auch lecker

Kommentare zu „Currywurst aus' m Pott“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich