1. Home
  2. Rezept
  3. Putenrouladen mit Parmaschinken und Mozzarella

Putenrouladen mit Parmaschinken und Mozzarella

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Putenschnitzel250 g
Kugel Mozzarella½
Parmaschinken30 g
Thymian etwas
Schalotten2
Champignons200 g
Olivenöl20 ml
trockener Weißwein100 ml
Pilzfond100 ml
Crème fraîche2 EL
Salz, schwarzer Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Das Fleisch in sechs Stücke schneiden. Diese mit Salz und Pfeffer bestreuen. Den Mozzarella ebenfalls in sechs Scheiben schneiden. Den Parmaschinken vom Fettrand befreien und die Scheiben halbieren.

    2.Thymian die Hälfte in kleine Zweige zupfen, von der anderen Hälfte die Blättchen abstreifen und beiseitelegen. Auf jedes Fleischstück 1 Schinkenscheibchen, 1 Mozzarellascheibe und zum Schluss 1 Thymianzweiglein geben. Das Fleisch aufrollen und mit Rouladennadeln oder Holzstäbchen fixieren.

    3.Die Schalotten in Würfel schneiden. Die Champignons in Scheiben schneiden. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Rouladen darin rundum goldbraun anbraten. Aus der Pfanne nehmen.

    4.Im verbliebenen Öl in der Pfanne die Schalotten glasig dünsten. Die Champignons zugeben und bei starker Hitze leicht Farbe annehmen lassen. Alles mit dem Wein und Pilzfond ablöschen, mit Salz und Pfeffer würzen und die Rouladen in die Sauce setzen. Bei mittlerer Hitze zugedeckt in 5 Min. gar ziehen lassen.

    5.Das Gericht mit Salz und Pfeffer abschmecken, die Crème fraîche und die Thymianblättchen in die Sauce rühren und sofort servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von bonnerkoch
    vom
    Profilbild von bonnerkoch

Auch lecker

Kommentare zu „Putenrouladen mit Parmaschinken und Mozzarella“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich