1. Home
  2. Rezept
  3. Sushi

Sushi

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Sushi-Reis125 Gramm
Lachsfilet Sushi-Qualität Biolachs250 Gramm
Seetangblätter5 Stück
Frischkäse100 Gramm
Reisessig1 Esslöffel
Gurke1 Stück
Sojasoße dunkel etwas
Wasabipaste etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Zu Beginn den Sushireis nach Anleitung kochen. Anschließend den Sushireis mit dem Reisessig und ein wenig Salz würzen. Nun den Lachs in Steifen schneiden oder für Maki Lachs und für Nigiri in dünne längliche Scheiben. Die Gurke Schälen und ebenfalls wie den Lachs für Maki in Streifen schneiden. Jetzt die Bambusmatte (Sushi-Starter-Kit, wenn nicht vorhanden kann auch ein vergleichbare Matte verwendet werden) mit einem Seetangblatt belegen. Nun den Reis so darauf verteilen, dass er gleichmäßig bis an den Rand des Seetangblattes reicht bestreichen. Dann kommt noch der Lachs, die Gurkenstreifen und der Frischkäse darauf, bevor alles zusammen gerollt wird. Für Nigiri wird etwa ein Esslöfel Reis in der angefeuchteten Hand geformt und anschließend der Lachs (für Nigiri) mit etwas Wasabie auf die Reiskugel gelegt. Fertig! Nun alles anrivhten und mit Sojasoße und Wasabi evtl. auch etwas Ingwer servieren! Guten Appetit!

    2.Um andere Sushivariationen zu erhalten anstatt Gurke kann man auch Avocado verwenden oder statt dem Lachs Thunfisch (frisch) pder Tintenfisch auch Shrips eigenen sich für Sushi

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****1
    vom
    Profilbild von S****1

Auch lecker

Kommentare zu „Sushi“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich